Kein Internet mehr! BITTE UM HILFE!

harware83

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich keine Internetverbindung mehr bekomme. Auf einmal geht nichts mehr. Ich schreibe mit dem Laptop meiner Frau, das geht ohne Probleme.Ich habe mal ihren USB WLan Stick bei installiert und das geht auch nicht.Ich habe bei Protokoll 4 und 6 alles automatisch beziehen aber es geht nicht. Wie gesagt an dem hier gehts. Und ich bin mit meinem Router verbunden aber ich kann noch nicht mal auf den Router zugreifen.
Und mit Windows +R und ipconfig/all steht bei mir "konnte nicht gefunden werden!
Ich verzweifle echt bitte helft mir!
Ich habe ene Atheros Wlan Karte AR5007EG, Windows Vista Home PRemium
Ach so,mit Kabel das gleiche! Mal steht da Lokal und es geht nichts oder es steht da Netzwerkidentifizierung und es geht nichts!

HILFE! Google bringt leider keine passende Lösung!

edit: Alle vorgeschlagenen Versuche von Vista mit Diagnose und Reparatur schlägt fehl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Kein Internet mehr!! BITTE UM HILFE!!!!

Hallo ipconfig /all es muss ein freizeichen dazwischen sein !
was sagen die netzwerkverbindungen ? Gerätemanager alles ok ?
 
ach so ok. Also wenn ich das Eingebe dann läuft da irgendwas durch die Dosbox und dann schliesst das Fenster. Was muss man da denn machen?
Im Gerätemanager ist alles ok,der zeigt auch alles an. Die Verbindungen sind auch alle da. Ich habe auch Wlan mal deaktiviert und das gleiche bei lan verbindung
 
Ausführen -> cmd
Dann hast du die Dos-Box offen und kannst da drin den o.g. Befehl eingeben und das Fenster bleibt dir erhalten.
 
ja ok das geht und was kann ich daran denn nun erkennen?

edit:
Also, ich habe da eine bei IPv4 eine Ip Adresse die auch in der Bandbreite im Router eingegeben ist und in in Klammern steht"bevorzugt"
Subnetzmaske stimmt auch
Standardgateway und DNS Server ist jeweils die Routeradresse im Netzwerk, is das richtig so ?
NetBIOS über TCP/IP aktiviert
DHCP aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erkennen können, ob der Router, der auch GateWay und DNS Server darstellen sollte, im selben IP Adressbereich wäre bzw. siehst du einen DNS Server eingetragen?

Kopier doch mal den Inhalt hierhinein
(im Prompt kannst du oben links in die Ecke klicken und dann BEARBEITEN => Markieren und dann mit der Maus über den Inhalt des Prompts und anschliessend Bearbeiten => Kopieren und dann hier einfügen)
 
das kopieren geht leider nicht da ich von nem anderen Laptop schreibe. Ich habe einen DNS Server und Gateaway, das ist beides die Routeradresse aus dem Netzwerk
 
- geht es um Lan oder Wlan?

- steht die Verbindung bis zum Router (kann er erfolgreich angepingt werden - im Prompt: ping 192.168.0.1 oder wie immer seine IP wäre)

- was hast du zuletzt verändert/installiert/probiert/getan/gemacht - an die "von ganz allein Theorie" glaub ich nicht ganz und jeder Hinweis kann helfen.

- greift evt. eine MAC Filterung im Router / wurde in diesem irgendwas verändert?
 
es geht um lan und wlan

laut dem symbol in vista steht ne verbindung mit meinem netzwerk (Lehmann) allerdings jetzt nicht identifiziert, ping sagt übertragung fehlgeschlagen, Reparatur in vista sagt das ein problem mit mindestens einem netzwerkadapter besteht, also alle. denn der fritz stick tut es auch nicht

mac filterung ist deaktiviert

ich habe auch mein zonealarm deaktiviert, denn da hat mich stutzig gemacht das meine liste mit den erlaubten und geblockten programmen auf einmal fast leer war und der mich immer gefragt hat ob "gatewaydienst auf anwendungsebene" zugreifen darf, das war vorher nicht
Ergänzung ()

also,das problem ist glaube ich gelöst.ich mache gerade noch nen neustart. ich habe zonealarm(firewall) nochmal komplett rausgeschmissen und siehe da, auf einmal ging es. kann das denn sein das das auf einmal den geist aufgibt?
reicht das wenn ich die windows firewall nutze oder ist die nicht sicher genug?
Ergänzung ()

ich krieh nen horn.wieder die kacke. es ging doch gerade!ich habe die firewalls aus und den virenscanner auch
ping hat zeitüberschreitung aber das symbol sagt ich bin verbunden?
 
Eine Firewall wie ZoneAlarm o.Ä. einfach nur auszuschalten reicht NICHT immer.

Es kann durchaus passieren, dass diese FW einfach alles blockieren, wenn man sie "lahmlegt".

Deinstallier sie bitte mal und prüfe dann erneut.

Und ja, die Windows eigene Firewall lässt sich zwar was ausgehenden Verkehr anbelangt nicht so gut meistern wie andere Produkte, aber Schutz - grade von Aussen - bietet sie sehr wohl.

Wenn du am Ende lediglich noch die Win-eigene FW drauf/an hattest und nach nem Reboot immer noch Probleme vorliegen, dann würde ich mal einen Restore versuchen und einem der letzten Punkte.
 
Also irgendwie habe ich die Vermutung das da was mit den wlan namen nicht stimmt.ich habe immer den alten wlan namen immer noch da stehen und den neuen in klammern. Ich hatte mal zum testen das wlan neu eingerichtet.

das letzte was ich installiert hatte war linux ubuntu, in windows. hab das aber nachdem jetzt die probleme anfingen deinstalliert. aber daran kanns doch nicht liegen oder?die sind doch voneinander getrennt bzw ganz andere plattformen. aber bei linux hatte ich probleme wlan treiber zu installieren. aber dadurch kann doch nicht windows kaputt sein?!
 
So, lange hat es gedauert aber da bin ich wieder!

Ich habe also mein WLan neu aufgesetzt und ZoneAlarm nicht nur deaktiviert sondern komplett deinstalliert.
Nun funzt es tatsächlich wieder. Aber wie kann denn das sein? Ich habe das 1 1/2 Jahre wunderbar genutzt? Kann das an irgendeinem Windowsupdate vielleicht liegen?

Ich danke auf jeden Fall euch allen für eure aktive Hilfe!
Und sory das es so lange gedauert hat!

Gruß
 
schön zu hören, dass es wieder läuft

eine fw kann sich auch einfach mal an irgendetwas verschlucken/festbeissen

es ist immer ratsam, sie einfach mal völlig zu deinstallieren und evt. auch die netzwerkumgebung frisch aufzusetzen - wie du siehst
 
Zurück
Oben