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Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 26
Hallo Leute,
ich wollte mir mal eine Fritzbox gönnen und gegen meinen alten Technicolor TN589 austauschen. Leider bekomme ich keine Internetverbindung hin.
Wenn ich die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) meines Providers (Schlau.com) im Assistenten der Fritzbox eingebe, steht zwar eine DSL Verbindung jedoch keine Verbindung mit dem Internet. Als Fehler bekomme ich, dass PPPoE ... Zeitüberschreitung.
Ich bin in solchen Fällen ein ziemlicher Laie und den alten Router habe ich vor 5Jahren nur an den Splitter und an ein Netzteil gestöpselt und schon lief (er läuft immer noch) das Ding.
Wenn ich den 7530 nach der beiliegenden Anleitung direkt an die Telefbuchse auf F anschließe und die Zugangsdaten eingebe, komme ich einfach nicht ins Internet.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich habe auch schon den 7530 an den DSL Port des Splitter angeschlossen (hat nur ein normales LAN Kabel gepasst) und trotzdem hat er nur eine DSL Verbindung aufgebaut aber keine Internetverbindung.
Die Fehlerdiagnose der Fritzbox hilft mir auch nicht wirklich weiter, da die auf den Provider als Fehlerquelle verweisen aber der alte Router funktioniert und ich komme problemlos ins Internet.
Zusätzliche Information, der alte Router wurde ausgetauscht, da er gelegentlich das W-Lan Passwort vergisst und ich dann die Konfiguration erneut via LAN bestätigen muss. Falls die Frage auftaucht warum ich den alten funktionierenden Router austausche.
Danke für die Eure Hilfe
ich wollte mir mal eine Fritzbox gönnen und gegen meinen alten Technicolor TN589 austauschen. Leider bekomme ich keine Internetverbindung hin.
Wenn ich die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) meines Providers (Schlau.com) im Assistenten der Fritzbox eingebe, steht zwar eine DSL Verbindung jedoch keine Verbindung mit dem Internet. Als Fehler bekomme ich, dass PPPoE ... Zeitüberschreitung.
Ich bin in solchen Fällen ein ziemlicher Laie und den alten Router habe ich vor 5Jahren nur an den Splitter und an ein Netzteil gestöpselt und schon lief (er läuft immer noch) das Ding.
Wenn ich den 7530 nach der beiliegenden Anleitung direkt an die Telefbuchse auf F anschließe und die Zugangsdaten eingebe, komme ich einfach nicht ins Internet.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich habe auch schon den 7530 an den DSL Port des Splitter angeschlossen (hat nur ein normales LAN Kabel gepasst) und trotzdem hat er nur eine DSL Verbindung aufgebaut aber keine Internetverbindung.
Die Fehlerdiagnose der Fritzbox hilft mir auch nicht wirklich weiter, da die auf den Provider als Fehlerquelle verweisen aber der alte Router funktioniert und ich komme problemlos ins Internet.
Zusätzliche Information, der alte Router wurde ausgetauscht, da er gelegentlich das W-Lan Passwort vergisst und ich dann die Konfiguration erneut via LAN bestätigen muss. Falls die Frage auftaucht warum ich den alten funktionierenden Router austausche.
Danke für die Eure Hilfe