Kein Internet mit HTC Magic

kuehnel91

Commodore
Hallo,

ich besitze seit Kurzem ein HTC Magic Handy. Seit gestern hab ich Base als Anbieter und eine Internetflatrate. Zuvor hatte ich Congstar.

Mit der Congstar Prepaidkarte funktionierte das mobile Internet einwandfrei. In der Benachrichtigungsleiste waren 2 Pfeile für Up/Download und es stand 3G dort. Seitdem ich die Basekarte drin hab komm ich nicht mehr ins Internet. Telefonieren geht.
Der Empfang ist bei 3-5 Strichen.

Ich hab eine E-Plus "Netzabdeckungskarte" gefunden bei der das Gebiet von meinem Wohnort und Umgebung "grün" abgebildet sind was bedeutet das hier GSM&GPRS verfügbar sind. UMTS jedoch nicht.

Kann man nur mit UMTS ins I-net, geht das nicht mit GSM oder GPRS aus? Wenn ja wie?

Wenn ich den Status des Handy´s abrufe steht dort im Moment:

Mobiler Netzwerktyp: EDGE
Mobiler Netzwerkstatus: Nicht verbunden.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.:)

Grüße Flo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Help! Kein Internet mit HTC Magic

Moinsen,

Erstmal Willkommen im Club. Ein vorzügliches Gerät hast du dir da ausgesucht ;) Habe ich auch ;)

Also ich habe Vodafone und mein Magic wechselt immer Wild das Netz immer wo die beste Verbindung ist. Also NUR Umts gibts nicht.

Versuch mal unter: Einstellungen, Wireless, Mobile Netzwerke, Netzbetreiber. Und da wählste deinen aus.

Tipp: Wähl mal Nur 2G Netzwerke das Spart Brutal Akku! Bis zu 50% :eek:

Und was ich dir Dringend empfehlen würde wäre das Magic mal zu "Befreien".
Link: http://www.cyanogenmod.com/ :

Hab ich auch Installiert und damit haste Android 2 aufm Magic ;) Ich kann dir sagen du Merkst den Unterschied :D Tethering geht damit auch wieder egal obs dir dein Anbieter Verbietet :king:

Hardware_Genius :)

PS: Versuche mal einen "Neustart" dass behebt bei mir manchmal Probleme, wenn dass nicht hilft hab ich noch n Längeren Text womits garantiert Funzt, aber erst wenn das nix hilft ;)

Hi, danke erstmal.

Ich hab jetzt glaub ich rausgefunden woran es liegt.
Ich muss erst der/die/das APN erstellen.

Was ist Tethering? Außer dem Vodafone Startscreen ist doch sonst nichts und Simlockfrei ist es ja.

Was ist bei dir bei APN eingestellt?

Jo genau DASS hätte ich dir geschrieben ;) Weil das mit APN hatte ich Schon durch ;)

1. Tethering ist dass du das Magic als Modem an ein Laptop, Netbook etc. anschließen kannst. Aber manche Anbieter Sperren dass weils angeblich mehr Traffic verursacht.

2. Wenn du glaubst du ziehst die Volle Leistung ausm Magic flash es mal mit Cyanogen, also ehrlich mir ist einer abgegangen nach dem 1 Neustart ;)

So ich weiß nicht obs gleich ist aber bei mir steht da:

Bei Zugangspunkte unter APNs,

web.vodafone.de

Für MMS,
event.vodafone.de

Sonst schreib mal die Menüpunkte auf wenn du was anderes Meinst weil es kann sein das die sich bei uns Unterscheiden weil ich ja ein anderes Android drauf hab ;)

So nun funktioniert alles, zwar keine 3G Verbindung aber doch recht flot.

APN hab ich eingestellt.

Bin ich froh das alles geht!!

Schönen Abend

Flo

PS: Evtl. kannst du mal etwas genauer beschreiben was die Vorteile vom flash sind. Ist das legal?^^

Nice,

Da haste aber nochmal Glück gehabt bei mir wars ne Quälerei und nicht so einfach.

Jo, also was sind die Vorteile ich würd sagen erstmal Changelog lesen ;)

Also es ist MERKBAR Schneller als vorher verbraucht Definitiv weniger Akku und der "Desktop" hat mehr seiten zum Scrollen.

Die Kamera hat ne höhere Auflösung weil HTC nicht die volle Leistung "Freigeschaltet" hat. Der Grund entzieht sich mir, du kannst länger aufnehmen.

Und ganz viel unter der Haube. Du hast den Android Marketplace und zwar den Ordentlichen nicht den "Standard" von Google. Du kannst alle Software installieren auch ohne Googels "Erlaubnis" So wie das Jailbreaken beim Iphone.

Und ganz, ganz, viele Sachen die ich alle Vergessen habe weil ich sie als Normal empfinde. Aber wenn ich jetzt dein Magic in der Hand hätte würd ich mich ziemlich schnell eingeschränkt fühlen.

Und das beste es ist LEGAL ! Da Android ja open source ist und der Flash quasi nur eine extreme "App" ist ;)

ich hoffe nur er hat jetzt nicht deine vodafone apn genommen^^
oder gehört base zu vodafone?

weil ich glaube sonst kann es teuer werden^^ einfach über ein fremdnetz surfen.. ich weis nicht^^

Nein natürlich hab ich die E-Plus APN genomen.

Ihr habt ja geschrieben, dass man auch wenn kein UMTS Netz verfügbar ist, ins Internet gehen kann.

z.B. bei Vodafone ist in meinem Gebiet EDGE outdoor verfügbar. Heißt das wenn ich eine Flatrate für mobiles Internet habe mir das nichts kostet oder wird dann der normale Minutenpreis für's Telefonieren berechnet?

Hi, ich habe das gleiche Problem, aber bei mir geht das überhaupt nicht mehr, auch nicht wenn ich ein und ausschalte..

Hab das HTC Magic, blau.de und Android 2.2.1

Danke im Vorraus,

Tim

Zurück
Oben