Seit ich mir wegen Netflix ein VPN Programm geholt habe, hat mein Rechner bei jedem Neustart kein Internet (gelbes Dreieck). Wenn ich eine "Problembehandlung" mache geht es wieder. Der Fehler ist immer derselbe (Ethernet musste IP neu beziehen). Wie behebe ich das nun?
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Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
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Kein Internet nach Installation von VPN Programm
- Ersteller Ali93
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leipziger1979
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Die VPN Software hat keinen Namen ?
Bruzla
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Check ob in deiner Hosts-Datei was steht, ob im Browser Erweiterungen installiert wurden, welche IP du bekommst, wie dein Netzwerkadapter konfiguriert ist, ob ein Proxy eingetragen ist, ob vielleicht ein zusätzlicher Netzwerkadapter dazugekommen ist..
leipziger1979
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Und jetzt geht es wieder ?
leipziger1979 schrieb:Und jetzt geht es wieder ?
Nein. Nach jedem Neustart muss die IP Adresse neu beziehen
leipziger1979
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Lese mal, nachdem der Rechner neu gestartet ist und den Fehler aufweist, folgende Sachen aus:
"ipconfig /all"
"route print"
"tracert www.google.de"
und poste die Ergebnisse.
Das Gleiche dann nochmal nach der Problembehandlung, wenn es wieder geht, und poste auch diese Ergebnisse.
"ipconfig /all"
"route print"
"tracert www.google.de"
und poste die Ergebnisse.
Das Gleiche dann nochmal nach der Problembehandlung, wenn es wieder geht, und poste auch diese Ergebnisse.
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von allem unabhängig MS Teredo deaktivieren:
netsh interface teredo set state disabled
Dann mal den TCP/IP Internet Protocol stack resetten:
1. Command Prompt > Run As Administrator
2. netsh winsock reset catalog
3. netsh int ip reset.log
5. Restart computer
Oder eine Microsoft easy fix-Lösungen verwenden:
z.B. "Suchen und Beheben von Problemen bei Drahtlosadaptern und sonstigen Netzwerkadaptern"
https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions
netsh interface teredo set state disabled
Dann mal den TCP/IP Internet Protocol stack resetten:
1. Command Prompt > Run As Administrator
2. netsh winsock reset catalog
3. netsh int ip reset.log
5. Restart computer
Oder eine Microsoft easy fix-Lösungen verwenden:
z.B. "Suchen und Beheben von Problemen bei Drahtlosadaptern und sonstigen Netzwerkadaptern"
https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions
Zuletzt bearbeitet:
@Ali93:
Die NordVPN-Software stört scheinbar den DHCP-Client von Windows.
Such' doch mal als Administrator in der Dienste-Verwaltung von Windows ( "cmd.exe" als Administrator starten --> "services.msc" eingeben --> Enter drücken ) nach dem Nord-VPN-Dienst und stelle diesen von "Automatisch" auf "Manuell" und mache einen Neustart.
Bitte dann mal hier posten, ob das Problem behoben ist oder weiterhin besteht.
Alternativ kannst du auch mit "msconfig" ( Windows-Taste + R drücken --> "msconfig" eingeben --> Enter drücken ) den Eintrag der NordVPN-Software
deaktivieren ( falls du "Windows 10" hast, dann findest du diesen Eintrag auf dem Reiter "Systemstart" ).
Gruß, Datax
Die NordVPN-Software stört scheinbar den DHCP-Client von Windows.
Such' doch mal als Administrator in der Dienste-Verwaltung von Windows ( "cmd.exe" als Administrator starten --> "services.msc" eingeben --> Enter drücken ) nach dem Nord-VPN-Dienst und stelle diesen von "Automatisch" auf "Manuell" und mache einen Neustart.
Bitte dann mal hier posten, ob das Problem behoben ist oder weiterhin besteht.
Alternativ kannst du auch mit "msconfig" ( Windows-Taste + R drücken --> "msconfig" eingeben --> Enter drücken ) den Eintrag der NordVPN-Software
deaktivieren ( falls du "Windows 10" hast, dann findest du diesen Eintrag auf dem Reiter "Systemstart" ).
Gruß, Datax
Datax schrieb:@Ali93:
Die NordVPN-Software stört scheinbar den DHCP-Client von Windows.
Such' doch mal als Administrator in der Dienste-Verwaltung von Windows ( "cmd.exe" als Administrator starten --> "services.msc" eingeben --> Enter drücken ) nach dem Nord-VPN-Dienst und stelle diesen von "Automatisch" auf "Manuell" und mache einen Neustart.
Ich hab das Programm von NordVPN schon länger deinstalliert.
Ergänzung ()
engine schrieb:Ich würde von allem unabhängig MS Teredo deaktivieren:
netsh interface teredo set state disabled
Dann mal den TCP/IP Internet Protocol stack resetten:
1. Command Prompt > Run As Administrator
2. netsh winsock reset catalog
3. netsh int ip reset.log
5. Restart computer
Oder eine Microsoft easy fix-Lösungen verwenden:
z.B. "Suchen und Beheben von Problemen bei Drahtlosadaptern und sonstigen Netzwerkadaptern"
https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions
Also der Befehl netsh int ip reset.log geht nicht :S Bei der easy-fix Methode von Windows wird kein Fehler gefunden.
@Ali93:
Ach so, okay.
Läuft denn der "DHCP-Client"-Dienst,
nachdem Windows hochgefahren wurde?
Wenn du die Problembehandlung durchführst,
wird ja korrekt eine IP-Konfiguration per DHCP bezogen.
Ich glaube das liegt daran, dass der DHCP-Client-Dienst nach dem Window-Start gar nicht läuft und erst
durch die Problembehandlung gestartet wird.
Schau' mal in der Dienste-Verwaltung von Windows,
ob der DHCP-Client-Dienst auf "Automatisch" steht.
Falls nicht, dann entsprechend ändern ( Administrator-Rechte notwendig! ).
Gruß, Datax
Ach so, okay.
Läuft denn der "DHCP-Client"-Dienst,
nachdem Windows hochgefahren wurde?
Wenn du die Problembehandlung durchführst,
wird ja korrekt eine IP-Konfiguration per DHCP bezogen.
Ich glaube das liegt daran, dass der DHCP-Client-Dienst nach dem Window-Start gar nicht läuft und erst
durch die Problembehandlung gestartet wird.
Schau' mal in der Dienste-Verwaltung von Windows,
ob der DHCP-Client-Dienst auf "Automatisch" steht.
Falls nicht, dann entsprechend ändern ( Administrator-Rechte notwendig! ).
Gruß, Datax
Zerstoerer
Lieutenant
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Wofür brauchst du den VPN? Wenn du damit deinen Standort verändern willst, wird das wahrscheinlich eh nicht funktionieren, da hat Netflix leider ziemlich gute Schutzmaßnahmen.
Datax schrieb:@Ali93:
Läuft denn der "DHCP-Client"-Dienst,
nachdem Windows hochgefahren wurde?
Schau' mal in der Dienste-Verwaltung von Windows,
ob der DHCP-Client-Dienst auf "Automatisch" steht.
Ich verstehe nur Bahnhof Tut mir leid, ich hab's nicht so mit der Technik. Könntest du mir bitte sagen, wo ich das genau finde? Ich habe Windows 10
Ergänzung ()
Zerstoerer schrieb:Wofür brauchst du den VPN? Wenn du damit deinen Standort verändern willst, wird das wahrscheinlich eh nicht funktionieren, da hat Netflix leider ziemlich gute Schutzmaßnahmen.
Also mit NordVPN ging es. In Österreich ist die Filmanzahl begrenzt und bei den Amis gibt es da fast das Dreifache. Das Problem war dann letztendlich, dass es zu langsam zum streamen war.
Im admin cmd mit
services.msc
nachschauen, ob der Starttyp des dhcp-clients auf automatisch steht, sonst ändern.
Starten könntest du den Dienst mit
net start dhcp
nur so nebenbei.
und der obige Befehl lautet
netsh int ip reset reset.log
Später dann ausführen, falls obiges nicht hilft.
Noch ein kleiner Tipp:
ich verwende für meine Browser die Erweiterung hoxx vpn, bis jetzt keine Probleme gehabt,
und ist vermutlich nicht so systemnah wie "richtige" VPN-Software.
services.msc
nachschauen, ob der Starttyp des dhcp-clients auf automatisch steht, sonst ändern.
Starten könntest du den Dienst mit
net start dhcp
nur so nebenbei.
und der obige Befehl lautet
netsh int ip reset reset.log
Später dann ausführen, falls obiges nicht hilft.
Noch ein kleiner Tipp:
ich verwende für meine Browser die Erweiterung hoxx vpn, bis jetzt keine Probleme gehabt,
und ist vermutlich nicht so systemnah wie "richtige" VPN-Software.
Zuletzt bearbeitet:
leipziger1979
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Irgendwas stört den DHCP Dienst.
Nach Neustart bekommst du keine IP, nur eine 169er.
Nach der Fehlerbehebung bekommst du wieder eine, 192.168.0.115.
Dann mal, wie schon geschrieben, prüfen ob der DHCP Dienst nach Neustart läuft.
Poste auch mal die Einstellungen/Eigenschaften des Diensts nach Neustart, wenn Fehler besteht, und nach Fehlerbehandlung, wenn der Fehler behoben ist, also insgesamt 4 Bilder.
Was auch gehen würde ist wenn du eine statische IP vergibts.
Zum Beispiel:
IP: 192.168.0.10
Subnetmaske: 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1
Nach Neustart bekommst du keine IP, nur eine 169er.
Nach der Fehlerbehebung bekommst du wieder eine, 192.168.0.115.
Dann mal, wie schon geschrieben, prüfen ob der DHCP Dienst nach Neustart läuft.
Poste auch mal die Einstellungen/Eigenschaften des Diensts nach Neustart, wenn Fehler besteht, und nach Fehlerbehandlung, wenn der Fehler behoben ist, also insgesamt 4 Bilder.
Was auch gehen würde ist wenn du eine statische IP vergibts.
Zum Beispiel:
IP: 192.168.0.10
Subnetmaske: 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1
Jetzt geht es Der Starttyp war bereits auf automatisch gestellt. Ich denke mal, dass dieser Befehl "netsh int ip reset reset.log" das Problem gelöst hat. Ich danke euch allen sehr für die Hilfe
@engine Danke für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren.
@engine Danke für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren.
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