Kein Internet trotz erfolgreichen Ping

Reaper89

Ensign
Hallo CB-Gemeinde,
Ich hab folgendes Problem: Hab mir nen AP gekauft und erstmal ein paar Tage rum getan bis ich endlich Zugriff drauf bekommen hab um die WPA2 zu aktivieren. AP ist über nen Switch mit dem Router verbunden (sitzt im Keller und hab das ganze via Powerline zu mir hoch geführt). An dem Switch hängen mein Großrechner und der AP. Mit dem Großrechner komm ich ohne Probleme ins Netz aber mit meinem Netbook komm ich jetzt weder über LAN noch WLAN ins Internet :( Aber ich habe über LAN und WLAN Zugriff auf meinen Großrechner und kann auch auf Daten von dort zugreifen. Hab dann mal von meinem Netbook aus nen Ping zum Router gemacht und der ist ok. Als mein WLAN ungesichert war, hatte ich das Problem nicht.
Kann mir da jemand helfen?!?

Kannst du denn auch "ins Internet" Pingen? Ansonsten hört sich das alles, bis auf den letzten Satz, nach ner blockenden Software/Desktop Firewall an...

- booZy

booZy schrieb:
Kannst du denn auch "ins Internet" Pingen? Ansonsten hört sich das alles, bis auf den letzten Satz, nach ner blockenden Software/Desktop Firewall an...

- booZy

Reaper89 schrieb:
Kann mir da jemand helfen?!?

Lool booZy woran erkennst du das bitte am letzen Satz *joke*

Zurück zum Thema :) aber richtig sind alle Konfiguriert? Ansonsten wie er schon sagt wenn es eine Firewall gibt einfach mal deaktivieren und schaun was dann ist.

JumpFrog schrieb:
Lool booZy woran erkennst du das bitte am letzen Satz *joke*
[...]

Weil er/sie mit dem NB auf anderen Ports Verbindungen aufbauen kann...

Und der letzte Satz ("Als mein WLAN ungesichert war, hatte ich das Problem nicht") hört sich nicht so an als ob er/sie was an seinem/ihrem NB geändert hat und daher auch nicht nach SoftwareFirewall :)

- booZy

P.S. kann auch nebenbei einiges ausgeblendet haben, hab Urlaub :D

/€dit sagt:

ARGH, hab verstanden wie du das meintest... stand also doch extrem auf der Leitung...

naja wie du schon gesagt hattest hast Urlaub ;)
Dann will ich mal nicht so sein ;)

Wobei ichs toll finde wie du dir wiedersprichst :) erst sagst du Firewall könnte blockieren nun sagst er daran kanns nicht liegen. Naja ist ja auch egal.

Ich hab auch nicht unbedingt von den Einstellungen am NB geredet sondern von jeder aktiven hardwarekomponente.

LG JumpFrog

Zurück
Oben