Hallo liebe Community,
ich bin etwas verzweifelt und hoffe dieses Problem hatte schon jemand und kann mir behilflich sein:
Bei meinem Onkel werden keine Websites mehr geladen, und das egal welches Gerät ich im Netzwerk anmelde. Das Problem habe ich in dieser Art noch nicht gehabt, wenn dann auf einem einzelnen Endgerät und da hat eine der bekannten Vorgehensweisen funktioniert.
Was für mich seltsam ist: das modem funktioniert bei mir daheim und auch jetzt im Büro einwandfrei.
Router: ZTE MF297D1
Provider: Magenta Österreich
Netz: 4G Mobilfunk
Folgendes habe ich bereits versucht bzw. kontrolliert:
Danke im voraus für jeden hilfreichen Tipp
lg
Michi
ich bin etwas verzweifelt und hoffe dieses Problem hatte schon jemand und kann mir behilflich sein:
Bei meinem Onkel werden keine Websites mehr geladen, und das egal welches Gerät ich im Netzwerk anmelde. Das Problem habe ich in dieser Art noch nicht gehabt, wenn dann auf einem einzelnen Endgerät und da hat eine der bekannten Vorgehensweisen funktioniert.
Was für mich seltsam ist: das modem funktioniert bei mir daheim und auch jetzt im Büro einwandfrei.
Router: ZTE MF297D1
Provider: Magenta Österreich
Netz: 4G Mobilfunk
Folgendes habe ich bereits versucht bzw. kontrolliert:
- Router neu starten
- Alle Endgeräte aus dem WLAN werfen und komplett neu einrichten
- IPv6 nicht aktiv, weder auf den Rechnern noch am Router selbst
- Edge, Chrome und Firefox das gleiche Problem
- Profile in allen Browsern gelöscht
- Cache geleert
- egal welches Gerät ich verbinde, auf allen besteht das Problem
- Websites ping geht, mal nicht in cmd
- Alle Antivirenprogramme und Firewalls deinstalliert bzw. deaktiviert
- Treiber alle deinstalliert und neu installiert bzw. auch nochmal automatisch von Windows installieren lassen
- Fehler unabhängig vom Betriebssystem (Android, iOS, Windows 10, Linux Mint)
Danke im voraus für jeden hilfreichen Tipp
lg
Michi