Kein Internet über Router nach Virus

Doenyel

Newbie
Hallo,

ich habe ein problem und zwar hatte ich vor gut einem Monat nen Virusauf meinem PC und der hat alle meine .exe dateien gelöscht und ich habe vor 3 Tagen erst wieder Internet bekommen und dann habe ich festgestellt das ich zwar ne Netzwerkverbindung habe (über Router) aber ich komme einfach nicht ins Internet rein.

Im Geräte Manager wird meine Netzwerkkarte als Aktiviert angezeigt und sonst die ganze Hardware auch.

Jetzt ist meine Frage ob irwie die Netzwerkkarte kaputt ist oder ob einfach vom Treiber irgendwelche dateien gelöscht wurden.

Antworten wären sehr nett...

AW: Datenrettung

Ich glaube nicht, dass die Karte kaputt ist. Liegt wohl eher an dem Virus und den damit verbundenen Problemen.
Hast du den Virus überhaupt bereinigt? Ich frage mich, wie Windows überhaupt noch laufen kann, wenn der Virus alle exe Dateien zerstört hat, oder hast du Windows mittlerweile neu installiert?

//Ich denke mal das ist das verkehrte Forum. Verschiebe ich daher mal nach Heimnetzwerke.

Ich gehe mal davon aus, das der Virus jetzt weg ist?

Wenn möglich ziehe einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Virus, wenn vorhanden, in Betracht oder eine Reparaturinstallation.

Wenn die Netzwerkkarte aktiviert und gültig angezeigt wird, sehe ich dort kein Problem.
Gehe mal auf Start / Verbinden mit und alle Verbindungen anzeigen.
Überprüfe ob dort deine Netzwerkverbindung angezeigt wird.
Mache mal Rechtsklick darauf und gehe auf Eigenschaften.
Schaue ob dort alles aktiviert ist
Scrolle nach unten und öffne Internetprotokoll (TCP IP) durch markieren und Eigenschaften.
Schaue ob IP-Adresse automatisch beziehen aktiviert ist.
Hattest du eine manuell zugewiesen, überprüfe es auch.

Überprüfe auch im Fall eine Firewall und deaktiviere sie kurz für einen Test.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Viele Grüße

Windows wurde nicht neuinstalliert funktioniert aber trotzdem noch...Íhc habe mich auch vorhin falsch ausgedrückt alle exe dateien wurden nicht gelöscht aber ein großer teil. Also ich denke mal schon das der Virus jetzt runter ist, da jetzt ja alles wieder funktioniert ,halt nur das Internet nicht.

Danke für die Antworten.

mfg Doenyel

Wäre es ein großes Problem für dich, zu formatieren und XP neu zu installieren?

Leider habe ich keine Win XP Cd , weil ich die vergessen hab runterzu brennen wo ich den Rechner gekauft habe. Und ich habe keine Treiber das ist es ja :(

Das ist allerdings blöd. Aber normalerweise ist bei einem Rechnerkauf immer eine XP CD mit dabei und nicht nur installiert.
Dass der Virus weg ist, ist leider auch nicht sicher. (nur weil sich nix mehr tut).

Falls du die Systemwiederherstellung aktiviert hattest, kannst du wie von Fiona beschrieben einen früheren Punkt versuchen wieder herzukriegen.

Ich nehme an, du hast auch versucht die Internetverbindung nochmals neu einzurichten?

Also normalerweise liegt solchen Rechnern ne REcovery-CD bei um das System aufzusetzen!
Falls du gar kein original Windows hast muss sowieso eins gekauft werden und da würde ich dir dann Windows XP Media Center Edition empfehlen oder falls dein Rechner packt und du willst evtl Windows Vista da ja da auch bald SP1 rasukommt!

Jaja ich habe alles schon ausprobiert hab mir auch schon ne neue Netzwerkkarte gekauft aber damit geht es auch nicht...Ein Kumpel von mir meinte auch das ich alles neu Installieren sollte..

mfg Doenyel

Zurück
Oben