Kein Internet zugang aber im Heimnetz alles machbar

derloewe0208

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Mein Problem is folgendes nach aufsetzen eines neuen system (xp pro sp3) auf meinen Pc ging mit mal kein Internet mehr,ich geschaut bei ipconfig/all ob da was steht alles io,gut dachte ich Lapi ran ans Kabel ob internet geht, ohne Probs,ok dachte habe ich dann mal ordner auf dem 2pc frei geben um zusehen ob die kiste in heimnetz zusehen is usw,ich kann über den router auf den pc zugreifen und auch daten senden und empfangen vom anderen,dann habe ich mal den spaß gemacht einen ping auf www.bild.de oder www.stern.de zusenden ging alles auch auf den dns server von der telekom leipzig ging mit der adresse da.Die netzkarte is io das kabel auch und router auch woran kann es nun liegen das ich mit der kiste net mehr online komme?habe schon gegoogle oder hier geschaut aber irgendwie noch nichts richtiges gefunden.Für hilfe wäre ich dankbar.

Firewall deaktivieren !?

Ergebnis von ipconfig/all mal hier posten

habe keine firewall an außer vom router die bei ipconfig/all is alles in ordung das habe ich schon testen lassen und prüfen lassen

hier nun der post vom ipconfig hoffe er hilft euch weiter

Anhänge

• ip.jpg
    ip.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 158
Auf den Router hast Du Zugriff, dann sieh nach ob Du keinen Macfilter eingestellt hast und der Rechner blockiert wird. Wlan oder Kabel?

macfilter is aus per kabel is der pc angeschlossen,mit meinen noti kann ich über das selbe kabel online gehen

Welcher Fehler kommt denn wenn Du den Broswer öffnest und ins Inet möchtest und wie sind die Verbindungseinstellungen von den Internetoptionen, keine Verbindung wählen sollte eingestellt sein?

Überprüfe mal, ob im IE ein Proxy eingetragen ist. Falls nicht, besorge dir mal den Firefox und teste den Seitenaufruf damit. Falls es damit funktioniert, kannst du das Problem schonmal auf den IE eingrenzen. Wovon ich ohnehin ausgehe, da die Namensauflösung ja grundsätzlich funktioniert, wenn ich es richtig aus dem Eingangsfließtext herausgelesen habe.

Regards
MT

Zurück
Oben