Hallo liebes Forum,
Ich bin ganz frisch hier bei euch und habe direkt eine Frage, da ich im internet nichts gefunden habe was mein Problem beseitigt.
Kommen wir nun zu der aktuellen Situation.
Unser Internetprovider (Stadtwerke Langenfeld) hat uns eine Fritz!Box 7490 hinterlassen aber mit der Fritz!Box bin ich leistungstechnisch sehr unzufrieden gerade auch was die WLAN Abdeckung angeht.
so 2 Modemrouter mit VoIP und SuperVectoring 35b sind aktuell hier um zu testen, wenn es denn so leicht wäre die zu konfigurieren.
1. ASUS DSL-AC68VG
2. TP LINK VR 2800v
Unser Provider (ISP) unterstützt kein PPPoe sondern nur DHCP mit VoIP.
Jetzt habe ich folgendes Problem, ich kann auf keinen Router als Verbindungstyp DHCP auswählen sondern nur alternativ Static IP und Dynamische IP nach PPPoe.
Habe auch mit dem technischen Kundendienst telefoniert und er kann auch sehen das beide Router die ich getestet habe, in der Vermittlungsstelle angezeigt werden aber, dass kein Austausch von Daten erfolgt. Im Status sehe ich auch wie die Sync-Rate ist mit der Verbindung aber es kommt kein Internet ins Haus.
Habe immer anstatt PPPoe, Dynamische IP gewählt wie der Support mir mitgeteilt hat.
Also Verbindung ist wohl da aber es wird mir keine IP Adresse zugeordnet.
Mir wurde per Post alles mitgeteilt was ich für die Einrichtung des eigene Modems benötige! SIP für VoIP VLAN-ID etc.
Bin aktuell stark überfragt, vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Ich bin ganz frisch hier bei euch und habe direkt eine Frage, da ich im internet nichts gefunden habe was mein Problem beseitigt.
Kommen wir nun zu der aktuellen Situation.
Unser Internetprovider (Stadtwerke Langenfeld) hat uns eine Fritz!Box 7490 hinterlassen aber mit der Fritz!Box bin ich leistungstechnisch sehr unzufrieden gerade auch was die WLAN Abdeckung angeht.
so 2 Modemrouter mit VoIP und SuperVectoring 35b sind aktuell hier um zu testen, wenn es denn so leicht wäre die zu konfigurieren.
1. ASUS DSL-AC68VG
2. TP LINK VR 2800v
Unser Provider (ISP) unterstützt kein PPPoe sondern nur DHCP mit VoIP.
Jetzt habe ich folgendes Problem, ich kann auf keinen Router als Verbindungstyp DHCP auswählen sondern nur alternativ Static IP und Dynamische IP nach PPPoe.
Habe auch mit dem technischen Kundendienst telefoniert und er kann auch sehen das beide Router die ich getestet habe, in der Vermittlungsstelle angezeigt werden aber, dass kein Austausch von Daten erfolgt. Im Status sehe ich auch wie die Sync-Rate ist mit der Verbindung aber es kommt kein Internet ins Haus.
Habe immer anstatt PPPoe, Dynamische IP gewählt wie der Support mir mitgeteilt hat.
Also Verbindung ist wohl da aber es wird mir keine IP Adresse zugeordnet.
Mir wurde per Post alles mitgeteilt was ich für die Einrichtung des eigene Modems benötige! SIP für VoIP VLAN-ID etc.
Bin aktuell stark überfragt, vielleicht hat einer von euch eine Idee.