Kein Internetzugang hinter Wlan-Bridge

Coolumboo

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe heute mein Netzwerk umgebaut, komme aber aktuell nicht mehr weiter.

Der Aufbau ist wie folgt:

Modem <-> Router <-> Wlan AP <-> Wlan-Bridge

Die Geräte, welche an der Wlan-Bridge angeschlossen sind, bekommen kein Zugang ins Internet. Zugriffe innerhalb des Netzwerkes sind kein Problem.
Mit manueller IP-Vergabe (Gateway und DNS des Routers) wurde es auch schon versucht, die Geräte auch schon zig-mal neugestartet, alles ohne Erfolg.

Die Geräte hinter der Bridge lassen sich vom Router nicht anpingen, Geräte welche per Lan an den Router angeschlossen sind, bekommen eine Antwort (von den Geräten an der Bridge).

Ich hoffe mit meinen Infos kommt jemandem eine Idee, wo mein Problem liegt? ;) Vielen Dank für jede Hilfe.

spielt das denn eine Rolle? Ich bin davon ausgegangen, dass es ein allgemeines Problem ist.
Hier die Hardware:

Router: netgear wnr3500Lv2
wlan AP: asus rt-ac56u
wlan Bridge: netgear wn2000RPTv2

der Router und AP läuft mit tomato.

Können den die Geräte bei automatischem Bezug eine Adresse vom DHCP Server erhalten?

Was ist die IP des Routers plus Routeninformation, was ist die IP und Routeninformation des PCs hinter der WLAN Bridge.

@cvzone
ja, die Geräte konnten eine Adresse vom Router beziehen, inzwischen habe ich die mac der Geräte an eine feste IP gekoppelt.

@xn04113
ins Webinterface der Bridge komme ich, ja

@hominilupus
ip des Routers: 192.168.1.2
ip der Geräte an der wlan Bridge: 192.168.1.123-125

Routeinformation sagt mir leider nichts

Zuletzt bearbeitet:
welche ip hat die WLAN bridge? die sollte statisch sein, z.B. 192.168.1.3
DHCP Server sollte in der bridge aus sein
dann braucht man eigentlich nur die SSID und Passwort eingeben und schon steht die "Brücke"

"route print"

und zum probieren: "ping 8.8.8.8" und "ping google.de"

hier der route print von einem PC an der Wlan Bridge (IP des PCs ist 192.168.1.210)

route print vom router (192.168.1.2)

@XN04113

ip ist statisch 192.168.1.122 und es läuft kein dhcp-server an der Bridge. reiner Netzwerkgriff ist ja möglich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben