Kein Internetzugang mit Eumex704PC LAN an bestimmtem Rechner

Dr.Death

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
5.140
Hallo CBler!

Hab hier ein schier unüberwindbares Problem mit einem XP Rechner, der an einer EUMEX 704PC LAN hängt. Software ist die T-DSL Software gewesen (alles von 4.0 bis 6.0 probiert). Aber die Treiber der Eumex konnten nie einen Kontakt zum Router herstellen.
Aber in der Systemsteuerung wird das Ding als betriebsbereit angezeigt. Die USB Verbindung ist also ok.

Dann hab ich die T-Com Software runtergeschmissen und den Rechner nur per Netzwerkkabel angeschlossen. Die Verbindung per LAN wird im DFÜ Netzwerk auch korrekt angezeigt – dennoch kann der Rechner keine Verbindung zum INet bekommen.

Aber: Der Router ist bereits konfiguriert und mit zwei anderen Rechnern komm ich problemlos direkt online – muß nur das Netzwerkkabel einstecken.

Also muß es sich doch IMO um ein Konfigurationsproblem seitens des XP Rechners handeln. Was kann ich da übersehen haben? DFÜ Netzwerk hab ich komplett leer geräumt – außer der LAN Verbindung ist da nix mehr drin. Und die DSL Software ist ebenfalls komplett entfernt. Hab auch schon den USB Anschluß der Eumex entfernt und es nur per Netzwerkkabel versucht…

Hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Danke und schon mal nen guten Rutsch!

PS: SP2 ist installiert.
 
Ip Adressen richtig, Gateway eingestellt, schon mal das TCPIP reparieren lassen? Kannst Du auf andere Rechner zugreifen?
 
@ Marauder:

An der FW kanns nicht liegen - der Rechner konnte früher auch aufs Netz zugreifen...

Und bei zwei anderen hats auch funktioniert.

@ werkam:

IP und Gateway stehen auf Auto. Weiß aber nicht, wie ich TCPIP reparieren kann. Auf andere Rechner zugreifen konnte ich nicht probieren.


Ein weiteres Problem (das vllt. mit dem Internetzugang zusammenhängt): Der Rechner war Virenverseucht. Hab erstmal nen Trojaner per Hand entfernt und dann lief auch der Virenscanner wieder, der erstmal 8 Schädlinge von der Platte entfernt hat.

Leider muß da noch mehr sein, was AV Personal aber nicht findet. Denn der AV Guard lässt sich nicht aktivieren, was IMO auf einen weiteren Trojaner hindeutet.

Fürchte langsam, dass man um eine Neuinstallation nicht mehr drumrum kommt :rolleyes:.

THX jedenfalls für Eure Hilfe!
 
Dazu in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis X:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben:
netsh int ip reset tcpreset.txt
Das Ergebnis kann man sich anschließend in der Datei tcpreset.txt anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben