Kein Internetzugang nach vermeintlich behobener Internetstörung (Vodafone)

Blumentopf1989

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.722
Moin,

letzte Nacht ca. 0 Uhr ist bei uns (im Osten von Hannover) das Kabelnetz komplett zusammengebrochen, auch das Kabelfernsehen ging nicht. Heute morgen um 6 Uhr ging alles (Beginn Homeoffice), um 10 Uhr war das Kabelnetz wieder zusammengebrochen, diesmal jedoch nur das Internet, Fernsehen ging. Also Störungsmeldung abgegeben, die meinten es liege am Router (ich teilte dem Menschen meine Skepsis diesbezüglich mit), ein neuer soll mir zugesendet werden. Ich setzte den Router auch zwischendurch auf den Werkszustand zurück, ohne Erfolg.
Später rief ich nochmals an, da mein Router nun eine blinkende Info LED hatte, zwischendurch komplett rot war. Nun stellte sich heraus, dass seit 12 Uhr eine Störung für meinen Bereich gemeldet worden war, also wurde wieder ein neues Ticket durch Vodafone geöffnet.
Nun zeigt mein Router seit 23:39 Uhr an, dass er mit dem Internet verbunden ist, wenn ich jedoch versuche in selbiges zu kommen gelingt dies nicht. Die Power LED am Router leuchtet durchgehend, also der Normalzustand wenn man eine Leitung hat.
Ich habe den Router auch schon neu gestartet, ohne Erfolg. Mein PC sagt mir auch, ich sei mit dem Internet verbunden.
 

Anhänge

  • 6660.jpg
    6660.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 356
Poste mal die Signalwerte.
Aber so weit scheint mit dem Netz alles in Ordnung.
Mal einen anderen DSN Server getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Was soll das Forum hier da machen? Schreib den ISP an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron, rg88, Gnah und 2 andere
Du kannst mal in der kommandozeile google direkt pingen.
ping 172.217.16.67
Wenn eine Antwort kommt, dann liegts am DNS, wenn nicht ... tja dann hast Du ein anderes Problem.
 
TheTrapper schrieb:
Poste mal die Signalwerte.
Aber so weit scheint mit dem Netz alles in Ordnung.
Mal einen anderen DSN Server getestet?

Die Signalwerte posten bitte. Alles andere ist erstmal rätselraterei. Du bist aber wohl verbunden. Was da genau schief läuft, kann man so dann auch nicht sehen.
 
Muss ein Bug im/vom Router gewesen sein, effektiv war und ist er nicht verbunden. Jetzt blinkt die Power LED wieder fröhlich.

RenoV schrieb:
Was soll das Forum hier da machen? Schreib den ISP an!
Hätte ja sein können, das dies ein bekanntes Problem ist das man irgendwie lösen kann. Genau dafür gibt es ein Forum, und wenn es im Zweifel ein "da können wie nicht helfen" ist.
Und was da für Profis bei den Anbietern sitzen habe ich nun schon seit Monaten gesehen. Erst 1&1 mehrere Monate lang und nun Vodafone. Aufgrund der Probleme mit 1&1 erfolgte der Wechsel zu Vodafone. Leider konnte sich der erste von Vodafone nicht mal brauchbar artikulieren.
 
dann eben nochmal anrufen, bis man einen in der leitung hat, den man versteht.
bin schon 12 jahre bei KD/VF und sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
1. Dei PC sagt dir dass er mit dem Internet verbunden wäre weil er seine Gateway erreichen kann. Das ist eine normale Abfrage und hat eigentlich nichts mit dem Internet zutun.
2. Vodafone ist ein Sauhaufen und er First Level Support hat wirklich null Kompetenz. Da kannst du nur versuchen dein Problem zu schildern und zu hoffen dass dieses korrekt übernommen wird. An die Technik kommt man nicht rann. Also nicht telefonisch.
3. Ganz wichtig bei Vodafone (oder allen Telekommunikationsunternehmen) ist Geduld. Wenn du selbst alles versucht hast und den Fehler gemeldet hast bist du dem Anbieter ausgeliefert.

Übrigens meldet Vodafone Wartungsarbeiten oder Störungen in ihrem Netz nicht an den Kunden weiter (oder nur selten).
 
Zurück
Oben