Guten Tag !
Ich hab ein wirklich komisches und bizarres Problem. Wir sind vor ca. 1 Woche umgezogen, jedoch hat sich an dem Internetanbieter (unitymedia) und dem Router nichts geändert. Ich nutze denn selben PC. Der einzige Unterschied ist dass ich jetzt statt eines Lan-Kabels einen WLAN Stick von Fritzbox nutze, weil der Router sich diesmal in einem anderem Raum befindet.
Das Problem ist, dass jedesmal wenn ich anfange mit jemandem zu Skypen oder ein Online Game wie z.B. League of Legends starte, mein Internet nichtmehr geht. Unten bei der Netzwerkanzeige ist dann ein Ausrufezeichen und es steht dann: Kein Internetzugriff bzw. Eingeschränkter Zugriff. Das komische hierbei ist dass das Problem nur auftritt wenn ich ins Spiel gehe oder im TS/Skype bin und nicht wenn ich im Internet surfen, Videos schaue oder Musik über Spotify höre... Bei dem PC im anderen Zimmer (der auch über ein WLAN Stick von Fritzbox läuft) gibt es dieses Problem nicht. Bei allen anderen Geräten die Internet treten außerdem auch keine Probleme auf. Beheben kann ich dieses Problem nur in dem ich die Verbindung trenne und wieder erneut verbinde, jedoch kommt das Problem nach paar Minuten erneut...
Als ich auf die Windows Problembehandlung ging, kam folgendes:
Danke im voraus !
Ich hab ein wirklich komisches und bizarres Problem. Wir sind vor ca. 1 Woche umgezogen, jedoch hat sich an dem Internetanbieter (unitymedia) und dem Router nichts geändert. Ich nutze denn selben PC. Der einzige Unterschied ist dass ich jetzt statt eines Lan-Kabels einen WLAN Stick von Fritzbox nutze, weil der Router sich diesmal in einem anderem Raum befindet.
Das Problem ist, dass jedesmal wenn ich anfange mit jemandem zu Skypen oder ein Online Game wie z.B. League of Legends starte, mein Internet nichtmehr geht. Unten bei der Netzwerkanzeige ist dann ein Ausrufezeichen und es steht dann: Kein Internetzugriff bzw. Eingeschränkter Zugriff. Das komische hierbei ist dass das Problem nur auftritt wenn ich ins Spiel gehe oder im TS/Skype bin und nicht wenn ich im Internet surfen, Videos schaue oder Musik über Spotify höre... Bei dem PC im anderen Zimmer (der auch über ein WLAN Stick von Fritzbox läuft) gibt es dieses Problem nicht. Bei allen anderen Geräten die Internet treten außerdem auch keine Probleme auf. Beheben kann ich dieses Problem nur in dem ich die Verbindung trenne und wieder erneut verbinde, jedoch kommt das Problem nach paar Minuten erneut...
Als ich auf die Windows Problembehandlung ging, kam folgendes:
Danke im voraus !