Kein Internetzugriff - Eingeschränkter Zugriff nach Nutzung von Skype / CSGO etc.

FilipM

Cadet 2nd Year
Guten Tag !

Ich hab ein wirklich komisches und bizarres Problem. Wir sind vor ca. 1 Woche umgezogen, jedoch hat sich an dem Internetanbieter (unitymedia) und dem Router nichts geändert. Ich nutze denn selben PC. Der einzige Unterschied ist dass ich jetzt statt eines Lan-Kabels einen WLAN Stick von Fritzbox nutze, weil der Router sich diesmal in einem anderem Raum befindet.
Das Problem ist, dass jedesmal wenn ich anfange mit jemandem zu Skypen oder ein Online Game wie z.B. League of Legends starte, mein Internet nichtmehr geht. Unten bei der Netzwerkanzeige ist dann ein Ausrufezeichen und es steht dann: Kein Internetzugriff bzw. Eingeschränkter Zugriff. Das komische hierbei ist dass das Problem nur auftritt wenn ich ins Spiel gehe oder im TS/Skype bin und nicht wenn ich im Internet surfen, Videos schaue oder Musik über Spotify höre... Bei dem PC im anderen Zimmer (der auch über ein WLAN Stick von Fritzbox läuft) gibt es dieses Problem nicht. Bei allen anderen Geräten die Internet treten außerdem auch keine Probleme auf. Beheben kann ich dieses Problem nur in dem ich die Verbindung trenne und wieder erneut verbinde, jedoch kommt das Problem nach paar Minuten erneut...

Als ich auf die Windows Problembehandlung ging, kam folgendes:

Problem.png

Danke im voraus !

@unusual: Was soll er denn mit dem uralt teil??? Und das auch noch für 75 Euro? Schwachsinn.

Was ist, wenn du die Wlan-Sticks vertauschst? Bleibt das Problem beim Stick oder beim Rechner?

unusual schrieb:

Danke für deine Antwort.

Gibt es dafür irgendein Grund dafür? Kann man dieses Problem nicht beheben ohne dass man dies kauft?

Als ich es nämlich mit DLAN versucht habe in dem ich ein devolo ans strom angeschlossen habe, hatte ich genau das selbe Problem.

Edit:

@Riddimno1: Habe es bisher nur mit dem devolo versucht und da hatte ich genau das selbe Problem.

pitsch-patsch.. pushen nicht erwünscht.

warum schreibst du "nichts geändert" ausser wohnort, anderer internetanschluss, wlan statt lan? das sind massive änderungen! besonders lan zu wlan.
1. funktionert das ganze mit lan-kabel? hast du kein so langes kabel, kannst du ja den pc zum router stellen, zum testen.
2. ändere im router den wlan-kanal, von 1-13 durchtesten..
3. egal ob 3 von 5 balken angezeigt wird, wenn störquellen das wlan massiv stören, wird die datenrate massiv heruntergeregelt, bis zum abbruch.
4. wlan-stick hinten (usb2-port) am pc stecken, mit max. 1.5m usb kabel, stick über den pc stellen weit weg von monitor, funktastatur, lautsprecher und lampen/netzteile stellen.
und wenn das alles nichts bringt und kein lan-kabel möglich ist, versuche es mit dlan/powerlan... gibt zwar auch keine funktionsgarantie, kann aber besser sein.

chrigu schrieb:
pitsch-patsch.. pushen nicht erwünscht.

warum schreibst du "nichts geändert" ausser wohnort, anderer internetanschluss, wlan statt lan? das sind massive änderungen! besonders lan zu wlan.
1. funktionert das ganze mit lan-kabel? hast du kein so langes kabel, kannst du ja den pc zum router stellen, zum testen.
2. ändere im router den wlan-kanal, von 1-13 durchtesten..
3. egal ob 3 von 5 balken angezeigt wird, wenn störquellen das wlan massiv stören, wird die datenrate massiv heruntergeregelt, bis zum abbruch.
4. wlan-stick hinten (usb2-port) am pc stecken, mit max. 1.5m usb kabel, stick über den pc stellen weit weg von monitor, funktastatur, lautsprecher und lampen/netzteile stellen.
und wenn das alles nichts bringt und kein lan-kabel möglich ist, versuche es mit dlan/powerlan... gibt zwar auch keine funktionsgarantie, kann aber besser sein.

Ok es lag eindeutig am Wlan Stick.. habe ihn jetzt an den PC meines Bruders angeschlossen und siehe da... Genau das selbe Problem ist erschienen...

Ist der Stick als defekt oder ist es einfach ein konfigurationsfehler?

richtig. stick defekt, wenn an einem anderer pc dasselbe problem.

Zurück
Oben