Kein Internetzugriff Keine Verbindungen verfügbar

Anonym2310

Cadet 2nd Year
Ich habe mir einen PC gebaut und dabei ein neues Mainboard, neues Netzteil und eine neue Grafikkarte eingebaut den Rest hatte ich in meinem vorherigen PC. Volgendes Problem: ich hab anscheinend keinen Zugriff zum Internet bei der Problembehandlung steht: Der Adapter Ethernet 2 wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Ich hab wirklich keine Ahnung von sowas möglichst nicht in Fachchinesich ausdrücken. Ich würde Meinen PC gerne mit WLAN verbinden also kein LAN Kabel.
16689706592123780053766797524008.jpg
16689706924652589301679770913321.jpg

Hat der Netzwerk Adapter auch seinen Treiber - schau im Gerätemanager nach (unbekannte Geräte)?

Es gibt ein unbekanntes Gerät dafür können aus irgendeinem Grund keine Treiber installiert werden
Ergänzung ()

Das Mainboard ist ein Asus prime z590-p

Könnte je nachdem der Netzwerk-Adapter sein.
Schau im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" ob der neue da steht als:
"Einwandfrei funktionierendes Gerät"..

Würdest du bitte die komplette Hardware auflisten?
Welches Mainbord?
Screenshot vom Geräte-Manager mit aufgeklappten Netzwerkadaptern.

Welches Mainboard?
Besteht JETZT eine Verbindung per LAN Kabel?
Systemsteuerung —> Netzwerk und Freigabecenter —> links oben Adaptereibstellungen ändern.
Screenshot bitte.

Ganz generell: neuesten Treiber für den Controller von der Mainboard Homepage laden und installieren.

Im Gerätemanager beim betreffenden Gerät in einem weiteren Tab gibts ein Drop Down Menü. Dort "Hardware-ID" wählen.
Die angezeigte Zeichenfolge googlen, so kommst du zum richtigen Treiber wenn mal Windows in den optionalen Windows Updates nix findet und das Gerät im Gerätemanager mit einem Rufzeichen stehen bleibt.
LG

Graka: Asus Geforce RTX 3060 OC 12gb
Main: Asus Prime z590-p
Intel i5 10400f
Ironwolf 4tb
Nzxt 850gold
2x Hyperx Beast 16gb 2666mhz

Hast du denn ein Wi-Fi Module gekauft und installiert,
denn ansonsten kein WLan wie ich das sehe.
Bild Beitrag #8 ist von deinem Mainboard..

* Wi-Fi module and vertical M.2 Key E bracket set are purchased separately.

"* Wi-Fi-Modul und vertikales M.2 Key E-Halterungs-Set müssen separat gekauft werden. "

Anonym2310 schrieb:
Windows (ab 8) auf einer HDD und nicht auf einer SSD?
Bist du Masochist? ;)

Ja… was ist deine WLAN Karte, wo ist die wie eingebaut und hast du für die den korrekten Treiber installiert?

Und: sicher dass du mit einem Stand PC per WLAN im Netzwerk sein möchtest statt mit LAN Kabel?
Ergänzung ()

Anonym2310 schrieb:
Alles in der Kategorie Netzwerkadapter funktioniert einwandfrei
Was ist das dann für eine Fehlermeldung von wegen Adapter ETHERNET (aka Netzwerk!) 2 funktioniert nicht richtig?

Hast du die Windows (welches?) Installation auch einfach aufs neue Mainboard mitgenommen?

WIE hast du dich denn bisher per WLAN verbunden? Wo ist die WLAN Karte? Oder hatte dein altes Board sowas integriert?

Anonym2310 schrieb:
Ah ok sry hab ja gesagt das ich keine ahnung habe XD

Trotzdem sollten hier keine Windows Probleme auftauchen bzgl einer Ethernet 2 Verbindung.

Smartbomb schrieb:
Ja… was ist deine WLAN Karte, wo ist die wie eingebaut und hast du für die den korrekten Treiber installiert?
Hat er eine Wlan Karte verbaut? Das Board bringt ihm keine mit,
was geklärt wurde.

Anonym2310 schrieb:
dabei ein neues Mainboard,
Warum hast du die ein neues Mainboard gekauft? CPU und RAM sind ja die selben?
Neue Graka samt Netzteil ok, aber warum ein neues Mainboard?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Hat er eine Wlan Karte verbaut? Das Board bringt ihm keine mit,
Vl hat ja das bisherige Board eine gehabt, welche er mitgenommen hat und nun passt was mit dem Treiber nicht.
Wenn er doch nicht so spärlich mit Informationen rausrücken würde.

Fragen über Fragen wo die meisten eigtl. nichts wirklich mit seinem Anliegen zu tun haben.
Ergänzung ()

@Anonym2310, hast du eine WLan Karte verbaut oder nutzt du anderweitig (USB) Wlan am System?
Ergänzung ()

Da hier wohl Windows nicht neu installiert wurde nach Mainboard wechsel,
ist die Ethernet 2 Verbindung wohl eine Geisterverbindung vom alten Maiinboard.
Lösche in der Registry alle Profile unter:
"Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\"

Dann starte das System neu.

0.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Auf was denn auch noch, ist ja geklärt worden, dass das Board kein WLan (Wifi) mitbringt.

Zurück
Oben