Kein Internetzugriff möglich, obwohl Verbindung steht

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.613
Hallo zusammen,

habe in der Familie einen Dell PC neu aufgesetzt und das Upgrade auf Windows 10 gemacht. Seit dem ist kein Internetzugriff mehr möglich, d. h. in Edge können keine Seiten aufgerufen werden, Mail-App lädt keine Mails runter, etc. Die Verbindung zur Easybox wurde sowohl über LAN, als auch über WLAN einwandfrei hergestellt. Windows meldet auch das Internetzugriff vorhanden sei, aber s.o. Ich kann Google anpingen, kein Problem und Windows lädt auch Updates runter. Aber Seiten werden trotzdem nicht aufgerufen und Mails kommen halt auch nicht an. Habe schon beide Netzwerkgeräte zurückgesetzt, eines nach dem anderen deaktiviert und wieder aktiviert, hat aber nicht geholfen. Hat jemand einen Tipp? Weiß gerade nicht, wie ich den Fehler eingrenzen kann.
 
Die Mail App ist eine Sache für sich, mal geht sie mal nicht. Wenn du google und co anpingen kannst dann liegt wohl ein DNS fehler vor. Führe mal ipconfig /flushdns in cmd aus.
 
Mach ich, hab den Rechner aber nicht hier. Was kann ich denn machen um den DNS Fehler zu beseitigen?
 
1. eben DNS flush machen
2. am PC eine statische DNS Adresse eingeben (z.B. 8.8.8.8)
 
Danke für den Tipp, wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert!
Ergänzung ()

Hallo,

1 hat nicht geholfen, wie kann ich 2 ausprobieren? Wie kann ich eine statische DNS Adresse vergeben?
 
Zurück
Oben