F_GXdx
Captain
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 4.028
Hallo Leute,
ich habe hier ein total seltsames Problem.
Von heute auf morgen ging das Internet nicht mehr. Ich habe auf defekten Router geschlossen, seither ZWEI weitere andere Router probiert. Zugangsdaten sind nochmal frisch vom Provider angefragt worden.
1) Der Router verbindet sich zum Provider, dort steht auch OK und Online. Die Onlinelampe am Router leuchtet.
2) So, mit KEINEM Gerät ist Internet verfügbar, weder über LAN, noch WLAN, noch sonstwas.
3) Die Konfigmaske des Router funzt ohne Probleme über WLAN und über LAN.
4) Ich habe auch mal testweise die IP von google ausprobiert, um einen DNS Auflösungsfehler zu testen.
NICHTS geht - ich bin völlig ratlos, wie ich überhaupt weitersuchen soll. Das gibt doch alles keinen Sinn?
Wie gehe ich weiter vor?
Getestet wurde am Router 3 Handys, 3 PCs, alle können ohne Probleme zum Router verbinden. Internet bekommt kein Gerät. Alle 3 Router sind laut eigenen Angaben online.
Provider ist Telekom.
Telekom Service hat auch schon Ferndiagnose durchgeführt: ALLES OK. Sie können sogar BIS ZUM PC DURCHMESSEN.
Es ergibt überhaupt keinen Sinn. Servicetechniker würde angeblich was kosten, weil sie behaupten, ich wäre zu doof, den Router richtig einzustellen.
Danke.
ich habe hier ein total seltsames Problem.
Von heute auf morgen ging das Internet nicht mehr. Ich habe auf defekten Router geschlossen, seither ZWEI weitere andere Router probiert. Zugangsdaten sind nochmal frisch vom Provider angefragt worden.
1) Der Router verbindet sich zum Provider, dort steht auch OK und Online. Die Onlinelampe am Router leuchtet.
2) So, mit KEINEM Gerät ist Internet verfügbar, weder über LAN, noch WLAN, noch sonstwas.
3) Die Konfigmaske des Router funzt ohne Probleme über WLAN und über LAN.
4) Ich habe auch mal testweise die IP von google ausprobiert, um einen DNS Auflösungsfehler zu testen.
NICHTS geht - ich bin völlig ratlos, wie ich überhaupt weitersuchen soll. Das gibt doch alles keinen Sinn?
Wie gehe ich weiter vor?
Getestet wurde am Router 3 Handys, 3 PCs, alle können ohne Probleme zum Router verbinden. Internet bekommt kein Gerät. Alle 3 Router sind laut eigenen Angaben online.
Provider ist Telekom.
Telekom Service hat auch schon Ferndiagnose durchgeführt: ALLES OK. Sie können sogar BIS ZUM PC DURCHMESSEN.
Es ergibt überhaupt keinen Sinn. Servicetechniker würde angeblich was kosten, weil sie behaupten, ich wäre zu doof, den Router richtig einzustellen.
Danke.
Zuletzt bearbeitet: