TwoHandArmy
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 18
Moin Jungs und Mädels,
Mein Cousin ist Ende letzter Woche umgezogen und hat seit dem Probleme mit seinem Internet. Er kann findet das Netzwerk und kann sich auch damit verbinden, allerdings gibt Windows dann die Meldung "Kein Internetzugriff" aus und unten plopt das gelbe Ausrufezeichen auf. Interessant ist dass es bei allen Geräten der Fall ist.
Er hat nen Genexis Router (noch nie was von gehört).
Ich meine das Problem auch schon mal gehabt zu haben, allerdings nicht auf allen Geräten, und es lag daran dass der DHCP Server ne 169er IP vergeben hat.
Leider weiß ich nicht mehr wie ich das damals geändert habe, vorallem weiß ichs nicht bei nem Genexis Router. Und es steht ja auch nicht zwigend fest dass ds am DHCP Server liegt.
Leider konnte ich das Problem noch nicht näher untersuchen, da mein Cousin diese Woche auf Montage ist.
Aber vielleicht gibt es ja ein paar findige Leute die mir schonmal ein paar Lösungsansätze erläutern könnten, um es dann am Samstag auszuprobieren.
Falls ihr noch mehr Informationen braucht dann fragt gern, allerdings bin ich momentan in meinen Möglichkeiten eingeschränkt.
MfG
Jonas
PS: Es ist vielleicht wichtig zu wissen dass der Router bereits erfolgreich in einer anderen Wohnung eingesetzt wurde.
Mein Cousin ist Ende letzter Woche umgezogen und hat seit dem Probleme mit seinem Internet. Er kann findet das Netzwerk und kann sich auch damit verbinden, allerdings gibt Windows dann die Meldung "Kein Internetzugriff" aus und unten plopt das gelbe Ausrufezeichen auf. Interessant ist dass es bei allen Geräten der Fall ist.
Er hat nen Genexis Router (noch nie was von gehört).
Ich meine das Problem auch schon mal gehabt zu haben, allerdings nicht auf allen Geräten, und es lag daran dass der DHCP Server ne 169er IP vergeben hat.
Leider weiß ich nicht mehr wie ich das damals geändert habe, vorallem weiß ichs nicht bei nem Genexis Router. Und es steht ja auch nicht zwigend fest dass ds am DHCP Server liegt.
Leider konnte ich das Problem noch nicht näher untersuchen, da mein Cousin diese Woche auf Montage ist.
Aber vielleicht gibt es ja ein paar findige Leute die mir schonmal ein paar Lösungsansätze erläutern könnten, um es dann am Samstag auszuprobieren.
Falls ihr noch mehr Informationen braucht dann fragt gern, allerdings bin ich momentan in meinen Möglichkeiten eingeschränkt.
MfG
Jonas
PS: Es ist vielleicht wichtig zu wissen dass der Router bereits erfolgreich in einer anderen Wohnung eingesetzt wurde.
Zuletzt bearbeitet: