• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein Kein Ton über Optischen Anschluß bei der PS3

TempeltonPeck

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.070
Hallo,

bin seit Heute stolzer PS3 Besitzer. Hab mir das GTA-Bundle gegönnt.

Bin so weit zufrieden nur hab ich ein Problem mit dem Ton.

Hab meine 5.1 Anlage per optischen Anschluss an die PS3 angeschlossen nur leider kommt kein Ton. In den Optionen hab ich auf optischen Anschluss und 5.1KS gesetzt. Neuste Firmware ist auch drauf.

Die Anlage ist etwas älter, so ca. 6 Jahre und ist nix Beonderes. Sie kann nur 5.1 und kein DTS. Sie lief vorher an meinem DVD-Player und wurde mit Klinkenstecker angeschlossen.

Hat jemand ne Idee?
 
hast du bei den Audioeinstellunegn "BitStream" ausgewählt ? Wenn nein -> änder es von PCM auf Bitstream...
 
Wo kann man das einstellen. Im Menü Sound-Einstellungen kann ich nur auswählen welches PCM-Signal mit so und so vielen KHZ aber ich finde nix mit Bitstream.

Edit: Habs gefunden! War bei den BD/DVD-Einstellungen dabei. Funktioniert aber leider immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat seltsam ...

Mehr als auf optischen Ausgang + Dolby Digital kannst du eigentlich nicht einstellen ... hast du darauf geachtet dass DTS auch ausgeschaltet ist ?
Als ich das aktiviert hatte, hatte ich auch mal keinen Ton, obwohl mein Verstärker das sogar beherrscht. Auch PCM sollte mit ausgeschaltet sein (bis auf die Standard-Optionen, die du aber eh nicht abschalten kannst)
 
Problem gelößt. Hatte vergessen einen Schalter an der Anlage von Cinch auf optisch zu legen.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben