Mr.Ditschy
Cadet 3rd Year
Hallo,
seit Gestern geht das LAN unserer EasyBox nicht mehr und haben bis heute schon Neustarts versucht und auch alles soweit durchgeschaut, also Kabel/Stecker sind ok und an dem vorhanden Switsch leuchten die grünen LEDs. Eine Verbindung von Router zu allen Laptops ist also irgendwie da, aber es gibt es keine Internetverbindung (WLAN geht).
Folgende Meldungen habe ich:
Ich weiß, hab da wenig Ahnung und hab noch etwas mit einer fehlenden IPv4 Adresse gelesen, doch die steht bei mir in der EasyBox drin (eine IPv6 Adresse gibt es nicht).
Evtl. kann mir dennoch jemand helfen, was ich tun könnte?
Danke im Voraus.
Gruß
Also jetzt verzweifele ich noch mehr, denn als ich einen Kaffee holte und zurück kam und nochmals LAN versuchte, geht das ganze wieder .... das ist doch verhext, denn hab nichts weiter gemacht?
seit Gestern geht das LAN unserer EasyBox nicht mehr und haben bis heute schon Neustarts versucht und auch alles soweit durchgeschaut, also Kabel/Stecker sind ok und an dem vorhanden Switsch leuchten die grünen LEDs. Eine Verbindung von Router zu allen Laptops ist also irgendwie da, aber es gibt es keine Internetverbindung (WLAN geht).
Folgende Meldungen habe ich:
Auch versucht es alle paar Sekunden eine erneute Einwahl, also das ist mal kurz da und dann auch wieder weg und das im ständigen Wechsel.> Bei der LAN-Anzeige /Ethernet taucht die Info auf: Nicht identifiziertes Netzwerk
> Bei Rechtsklick auf "Ethernet 2" (da stand seither eigentlich auch immer EasyBox...) und Klick auf Diagnose, zeigt es mir folgenden Fehler an: "Ethernet 2" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
> In der EasyBox Konfiguration (http://easy.box/main...) schaut es jedoch wie gewohnt aus, außer dass eine Meldung drin war, dass ich die "Zertifikate" erneuern soll. Da habe ich auch drauf geklickt, doch es passiert nichts weiter und die angezeigten 60min sind auch rum.
Ich weiß, hab da wenig Ahnung und hab noch etwas mit einer fehlenden IPv4 Adresse gelesen, doch die steht bei mir in der EasyBox drin (eine IPv6 Adresse gibt es nicht).
Evtl. kann mir dennoch jemand helfen, was ich tun könnte?
Danke im Voraus.
Gruß
Ergänzung ()
Also jetzt verzweifele ich noch mehr, denn als ich einen Kaffee holte und zurück kam und nochmals LAN versuchte, geht das ganze wieder .... das ist doch verhext, denn hab nichts weiter gemacht?
Zuletzt bearbeitet: