Kein Laufwerks-Icon mehr bei CD-ROM !?

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Wenn eine CD-Rom im Laufwerk war, wurde bisher immer das CD-Icon unter "Arbeitsplatz" angezeigt, anstelle des normalen Icons, das das Laufwerk zeigt, wenn keine CD drinliegt.

Nun verändert sich das Icon nicht mehr - es erscheint zwar der Name des Datenträgers im Laufwerk,dieser lässt sich auch automatisch starten etc., aber das Autostart-Icon wird nicht mehr angezeigt (nur das normale Laufwerk-Icon).
Da ich mehrere Laufwerke habe, war die Anzeige der CD-Icons schon praktisch, um sofort das richtige auszuwählen, ohne lesen zu müssen, wo welche CD liegt.

Wo kann ich das wieder einstellen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,

Gruß Just

Wenn auf der CD keine Autostart Datei und kein Icon ist, kann der Rechner auch nichts anzeigen.

das ist mir auch klar. sind ja dieselben cds, die nun plötzlich nicht mehr angezeigt werden.

Hast du CloneCD installiert?

Ich habe damit oft Probleme! Wenn du es installiert hast, gehts du unter Einstellungen auf AutoPlay (oder so ...), dort kannst du das Prob beheben!

ja, ich habe clone cd installiert. ich habe jetzt alles ausprobiert - häckchen an und aus, alle elbycdio-einstellungen ... aber das prob. bleibt leider bestehen. vermutlich muss man damit leben, wenn man clone-cd verwenden will... ?

Ich hab auch Clone-Cd installiert, da ist Autoplay bei Daten-CDs deaktiviert.

Es werden trotzdem die Icons angezeigt.

Ausserdem wird durch diese Funktion nur das automatische Starten der CD verhindert, aber nicht die Anzeige der Icons.

Zurück
Oben