kein log in möglich - Fehler 503

holliday

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe seit einger Zeit das Problem, daß ich mich auf einigen wenigen Seiten (bsp. Zeit online) mehr anmelden kann. Stattdessen kommt die Meldung "503 Service Temporarily Unavailable". Es gibt andere Seiten, da passiert das nur hin und wieder mal. Beim Großteil der Seiten gibt es kein Problem. Ob Firefox oder chrome ist egal, auch mit dem tablet geht´s. Deshalb gehe ich von einem Win10 Problem aus. Updates sind aktuell. Woran kann das liegen?

503 ist ein Fehler auf Serverseite. In der Regel liegts an der Seite selbst.
Aber man kann natürlich auch falsche Daten übermitteln, die den Server zu einem Fehler zwingen.
Hier sind typische Fehler alles was mit Verschlüsselung zu tun hat.
Am häufigsten: Dein Virenscanner pfuscht in die verschlüsselte SSL-Verbindung rein und macht somit eine Man-in-the-middle-Attacke. Deinstalliere deinen Virenscanner und nimm den von Windows. Sind die Probleme dann weg, dann mach künftig einen großen Bogen um solche Schrott-Software
Ansonsten auch nochmal die Uhrzeit prüfen von deiner Kiste.

Virenscanner benutze ich nur die von Windows. Uhrzeit ist auch korrekt. Habe gerade eine Virenscan von Windows durchführen lassen, alles gut. Dieses Forum funktioniert auch einwandfrei und superschnell. Werde die entsprechenden Seiten mal mit einem anderen Browser aufrufen....

"Behauptet" .......geht´s vielleicht auch ne Nummer kleiner?
Ich habe gesagt das es mit den beiden Browsern auftritt, und das ist auch so.
Habe das jetzt trotzdem nochmal mit dem IE probiert, aber auch da tritt das Problem auf.

Evtl mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzten, vllt hilft dass ja was. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: holliday
Mit ist aufgefallen, das unter dem Hinweis noch --- nginx/1.14.2 ---- steht.
Sagt das evtl. etwas über den Fehler aus?

Scheint ein SSL Zertifikat zu sein.

Zurück
Oben