Sithys
Captain
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 3.460
Guten Abend werte Gemeinde,
langsam stößt es mir sauer auf, weshalb ich gespannt bin, was ihr zu dem Thema zu vermelden habt. Folgende Ausgangslage: Wir haben unsere Mobilfunkverträge im Büro von Vodafone auf T-Mobile umgestellt. Das ist nun 6 Wochen her und seit 4 Wochen laufe ich mit meinem T-Mobile Tarif und einem iPhone 7 Plus durch die Welt und versuche zu verstehen, was da passiert.
Ich bin viel unterwegs, sitze im Zug und versuche teilweise Kunden zu unterstützen bei Problemen oder E-Mails zu lesen oder sonstiges. Dafür nutze ich primär den mobilen Hotspot vom iPhone und hänge mein Notebook in das eröffnete Netz. Nun klingelt mein Handy ich gehe ran, ein Kunde benötigt Hilfe und was ist: LTE -> gone. Ich nehme ein Gespräch an und in 9/10 Fällen verschwindet das Netz direkt nachdem das Telefonat begonnen hat. Dies verhalten war bei Vodafone nicht so, bei Vodafone konnte ich auch bei 2 Balken LTE noch wunderbar dem Kunden helfen und mit ihm telefonieren UND auf seinem Computer das Problem angehen über Teamviewer.
Wenn ich das Gespräch beende, ist LTE direkt wieder da. T-Mobile -> Großes Rätselraten, ich soll es mit einer neuen SIM versuchen, meiner Meinung nach quatsch, denn ich bin ja nicht der einzige, der das Problem hat. Ich habe einen Rückruf aus der Netztechnik bekommen und der Herr dort hat mir erklärt, dass T-Mobile den Handover vom LTE ins UMTS Netz schon bei 80 - 60% LTE Verfügbarkeit macht (also ca. 4 Balken) und Vodafone diesen Handover eben erst bei 20 - 40% vornimmt.
Ich bin ratlos... wie soll denn VoLTE eigentlich gehen, wenn T-Mobile so verfährt?
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Aktuell würd ich mir einfach wünschen wieder bei Vodafone Kunde zu sein
langsam stößt es mir sauer auf, weshalb ich gespannt bin, was ihr zu dem Thema zu vermelden habt. Folgende Ausgangslage: Wir haben unsere Mobilfunkverträge im Büro von Vodafone auf T-Mobile umgestellt. Das ist nun 6 Wochen her und seit 4 Wochen laufe ich mit meinem T-Mobile Tarif und einem iPhone 7 Plus durch die Welt und versuche zu verstehen, was da passiert.
Ich bin viel unterwegs, sitze im Zug und versuche teilweise Kunden zu unterstützen bei Problemen oder E-Mails zu lesen oder sonstiges. Dafür nutze ich primär den mobilen Hotspot vom iPhone und hänge mein Notebook in das eröffnete Netz. Nun klingelt mein Handy ich gehe ran, ein Kunde benötigt Hilfe und was ist: LTE -> gone. Ich nehme ein Gespräch an und in 9/10 Fällen verschwindet das Netz direkt nachdem das Telefonat begonnen hat. Dies verhalten war bei Vodafone nicht so, bei Vodafone konnte ich auch bei 2 Balken LTE noch wunderbar dem Kunden helfen und mit ihm telefonieren UND auf seinem Computer das Problem angehen über Teamviewer.
Wenn ich das Gespräch beende, ist LTE direkt wieder da. T-Mobile -> Großes Rätselraten, ich soll es mit einer neuen SIM versuchen, meiner Meinung nach quatsch, denn ich bin ja nicht der einzige, der das Problem hat. Ich habe einen Rückruf aus der Netztechnik bekommen und der Herr dort hat mir erklärt, dass T-Mobile den Handover vom LTE ins UMTS Netz schon bei 80 - 60% LTE Verfügbarkeit macht (also ca. 4 Balken) und Vodafone diesen Handover eben erst bei 20 - 40% vornimmt.
Ich bin ratlos... wie soll denn VoLTE eigentlich gehen, wenn T-Mobile so verfährt?
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Aktuell würd ich mir einfach wünschen wieder bei Vodafone Kunde zu sein