Kein Mailempfang mehr mit Tablet

Michele Halagar

Lieutenant
Hallo Sachverständige!
Wenn ich Email auf Tabletaufrufe und inter secureimap Mails abrufen will kommt Hinweis aufFehler. Gehe ich ins Konto, scheint alles zu stimmen. Port 993, hängt an Fritz Box 7490. Wenn nachsehen will ob Nachrichten eingegangen sind und die geladen werden sollen gibt es eine Fehlermeldung. Wenn ih ins Konto gehe sieht alles richtig aus. SSL/ TSL IMAP Port 993. Gehe ich auf aktualisieren, Zeigt Fehler, schreibt, keine sichere Verbindung möglich. Text (java.net.ssl.SSLProtokollException.SSLlhandshake aborted ssl=0x608d5600.Failure inSSL Libery, usuallya protect errorerror:1407742E:SSL.routines:SSL.23_Get_Server_Hello:tslv1 alertprotokoll version(externel/openssl/ssl/s23_clnt.c:7410x5a6e941:0x00000000. Was bedeutet der Fehler. Tablet Hat noch Androit 4.22. Ging bisher immer. Jemand eine Idee? hatte den Eintrag im Konto gelöscht und neu eingegeben,, hat sich nichts geändert. Bei senden kommt der gleiche Fehler. Viele Grüße Micheke

Tja, welcher Client, welches Betriebssystem, welcher Mailanbieter, usw.?

Hi!

Hängt das Tablet im WLAN oder bezieht das per LTE/5G seine Daten?

Könnte natürlich sein, dass die Mail-App zu alt ist und irgendwelche Signaturen oÄ fehlen. Kannst du per Handy/PC auf deine Mails zugreifen?

klingt nach einem alten tablet, dass keine sicherheitsupdates mehr bekommt..
welche app, welches tablex EXAKT und welche android version? TLS1.0 haben alle aus gute Grund abgeschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Michele Halagar schrieb:
Michele Halagar schrieb:
Jemand eine Idee?
Je nach Gerät könnte man evtl. ein Custom Rom einspielen und so dem Teil noch eine höhere Android-Version gönnen. Das ist aber abhängig von dem unbekannten Gerät, auch davon ob man es rooten kann und auch von der allgemeinen Hardwareaustattung.

Zurück
Oben