KEIN Mehrkanalton über Displayport to HDMI Konverter an AVR

dodsble

Ensign
Hallo, vllt könnt ihr mir weiterhelfen:

Mein Set up:

PC -> Displayport out --> Aktiver Konverter auf HDMI --> AVR --Bildübertragung an TV / Sound bleibt beim AVR über ein 5.1 System

Ich nutze diesen DP to HDMI Adapter:

http://www.amazon.de/StarTech-com-A...1-fkmr3&keywords=HP+DisplayPort+zu+HDMI+aktiv

Weil ich 3 Bildschirme so nutzen kann. Der 3. Bildschirm ist mein Fernseher.

Meine Grake siehe Signatur.

Wenn ich Filme über den VLC abspiele, welche Mehrkanal haben, kommt an meinem AVR nur Stereo Sound an..

Selbst in den Einstellungen

Unbenannt.JPG

kann ich kein 5.1 Sound auswählen....Über HDMI ist in der Lautsprecherkonfiguration nur Stereo hinterlegt.

Hat einer vllt Lösungsvorschläge?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Aktive Wandler? Displayport beinhaltet ein HDMI kompatibles Signal. Da benötigt man keinen Wandler. Ich würde vermuten an dem Wandler liegt dein Problem.

Tante Edith:
Ahh Ok 3 Monitore mit ner AMD Karte benötigen einen Aktiven DP Wandler. Teste halt mal mit nur 2 Monitoren.

weil der andere HDMI port für dem Bilschirm draufgeht und der freie DVI für den anderen Bildschirm..

Somit musste ich auf den Displayport to HDMI adapter zurückgreifen um den 3. Bilschirm zu nutzen. Mehr Ausgänge hat meine Graka nicht.. Mein AVR hat auch kein Display Port Eingang

Du sollst den AVR nicht per Displayport bedienen sondern mit einem stink normalen Displayport auf HDMI Kabel. Ohne Wandler dazwischen. So kannst du testen ob der Wandler (wie ich vermute) schuld ist das du kein Surround ausgeben kannst.

wenn ich ein stink normales DP auf HDMI kabel verwende dann kann ich aber keine 3 Bildschirme gleichzeitig mehr nutzen.. okay ich werde es mal probieren Danke
Ergänzung ()

ich habe mist erzählt.

Der DP adapter bedient einen PC Bildschirm. Der AVR ist direkt via HDMI mit dem PC verbunden...

Problem ist also dass meine HD 6870 kein Mehrkanal über HDMI übertragen kann..
Ergänzung ()

Habe lösung gefunden musste die HDMI out treiber von Realtek installieren

Wunderbar trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben