• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Kein Mikrofon Zugriff bei day u

TREBLA

Newbie
Ingame voice geht nicht bei day z.
Mirco geht Wunder bar bei Discord oder bei Team Speck
Habe schon alles ausprobiert deinstalliert neu installiert
Alles hat keine Hilfe gebracht !

Bei den Datenschutz Von Micro wird gar keine Day z aufgeführt

TREBLA schrieb:
Ingame voice geht nicht bei day z.
Tastenbelegung geprüft? Vielleicht ist Push to Talk angehakt und du must eine Taste drücken damit man dich hört?
Schon probiert? https://www.gutefrage.net/frage/dayz-voice-chat-anmachen

TREBLA schrieb:
Habe schon alles ausprobiert deinstalliert neu installiert
Naja, alles ist das jetzt nicht, aber wenn es bei Discord und TeamSpeak geht, sollte das Mikrofon i.O. sein.

TREBLA schrieb:
Bei den Datenschutz Von Micro wird gar keine Day z aufgeführt
Verstehe ich nicht, was meinst du damit?

Xnfi01 schrieb:
Tastenbelegung geprüft? Vielleicht ist Push to Talk angehakt und du must eine Taste drücken damit man dich hört?

Naja, alles ist das jetzt nicht, aber wenn es bei Discord und TeamSpeak geht, sollte das Mikrofon i.O. sein.

Verstehe ich nicht, was meinst du damit?
Ergänzung ()

Hier das meine ich das der pc es gar nicht annimmt .
Hier müsste day z aufgelistet sein

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 513
Ich gehe Mal davon aus dass du via Steam spielst. Bei Steam stimmen deine audio Einstellungen?

Ja alles richtig eingestellt. Bin echt am verzweifeln 😩

Puh, ich hab schon ewig kein dayZ mehr gespielt. Zeigt es das Mikrofon Symbol an wenn du auf die Push to Talk taste drückst?

Ja es zeigt dauerhaft an .
Es ging sonst auch immer , von heute auf morgen ging es nicht mehr.

Okay. Von heute auf morgen irgend etwas gemacht? Irgend welche Programme installiert, Updates gezogen, Einstellungen geändert etc?

schau mal ob das mikro in das du sprichst in windows als aufnahmequelle definiert ist. manchmal stellt windows da auf line in oder sowas um..
1658755933103.png

Ich hab genau das Gleiche Problem. Überall funktioniert das Mic , nur im Game bei DayZ nicht. Das Symbol wird angezeigt, aber niemand kann mich hören.

TREBLA bist du mittlerweile weiter gekommen? Hast du schon eine Lösung gefunden?

Grüße

Zurück
Oben