Kein Netz mit 2 Handys und 2 verschiedenen Anbietern

Tobi47

Commander
Ich habe seit eben das eigenartige Problem das ich niemanden mehr erreichen kann. Das eigenartige daran ist das dass Problem bei meinem iPhone/Tmobile und SonyEriccson/Base auftritt. Mein Festnetz habe ich jetzt noch nicht ausprobiert kann es aber mal versuchen.

Ich habe mit meiner Freundin telefoniert und von jetzt auf nachher wardie Verbindung unterbrochen. Solche Probleme hatte ich bisher noch nie, zu mal ich in Leipzig wohne und nicht auf dem Land.

Kann jemand ähnliches berichten?

verschiedene Anbieter und gleiches Netz bringt in den Fall nix.
wird wohl der Handy Mast komplett ausgefallen sein/Wartungsarbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Hey hatte gestern hier auch das Problem. Ich glaube das hat irgendwas mit der Sonnenerruption zu tuen oder so ( stand in der Zeitung) ;)

ich kuck jeden Tag in die Daten Bank Sonnenaktivität/Status Erdmagnetfeld
die 10 min Aktualisierung hat.
keine Sorge die Werte waren nur vorgestern etwas hoch,
gestern und jetzt aktuell im normalen Bereich ->Sonnenaktivität/Status Erdmagnetfeld
und Nachts logischer weise ist ja die Sonne auf der anderen Erd Halb Kugel die bekommen
das ab wenn die Werte hoch sind, aber nicht wir um 0.00 Nachts
weil Europa Deutschland Nachts gegen 00 Uhr fast auf der abgewandten Seite ist zur Sonne,
erst wenn bei uns bei Sonnenaufgang wenn dann die Werte z.b. hoch sind bekommen wir die volle Dosis erst ab.. also wenn du die Sonne sehen kannst .
Ergänzung ()

grad aktuell D1 Netz 15.40 uhr
ich kann mit meinem Handy nicht mehr telefonieren auf ein mal ,
Netz ist zwar normal da aber ich kann keinen anrufen, mich kann auch keiner auf dieser Handy Nummer mehr anrufen kommt immer tut... tut...tut...tut... tut...tut
Notruf geht auch nicht mehr 112 .. doll
anderes Handy anderes Netz geht .

dann kucke ich in der Daten Bank
-Derzeitige Sonnenaktivität normal
-Status Erdmagnetfeld Quiet heißt auch normal,
vermutlich basteln mal wieder etwas unfähige Techniker im Netz wo rum das man dann diese Ausfälle auf ein mal hat ? :king: oder das sind einfach nur Netz Störungen und Ausfälle .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben