kein netzwerk zugriff mehr :(

N

New-Generics

Gast
Hallo Leute

habe ein Problem und zwar läuft mein Netzwerk nichtmehr richtig

andere Pc´s können mich garnichtmehr sehen im Heimnetzwerk aber ich sehe sie noch kann aber nicht auf sie zugreifen z.b:

Schlepptop hatt MUsik,Video udn Dokumenten ordner freigegeben ( von anderen pc´s kann man ohne Problem drauf zugreifen ) so ich geh jetzt mit den "Problem" Rechner drauf sehe diese 3 Ordner aber Symbol wird schon nicht richtig dargestellt und es pasiert nix wenn man drauf drückt..

Wie kann das sein? es wurde nichts am PC verändert und gestern lief alles noch .. Windows Updates wurden meines wissens auch nicht vorgenommen ..


was hab ich schon versucht:

netzwerk karte (onboard) neu install
netzwerk verlasen neu beigetreten

anderen treiber versucht ...


gibts ne möglichkeit die komplette netzwerk einstellung zurückzusetzen ? ich brauch die netzwerk verbindung zu anderen Rechnern sonst ist hier morgen der teufel los !


danke schonmal für die Hilfe
 
Welches Betriebssystem nutzt du, welches ist auf den anderen Rechnern installiert?

Unter Windows 7 gibt es doch eine Funktion zur Einrichtung einer Heimnetzgruppe.
 
win7 auf allen rechner

ich kann neues heimnetzwerk machen andere können da auch rauf aber der fehler besteht dann trotzdem ich sehe die die mich nicht ich sehe ordner von denen aber symbol ist anders ( siehe bild ) und es pasiert nix wenn ich drauf klicke wenn ich auf eigenschaften klicke pasiert (siehe bild )

p.s ich hatte gestern hamachi instaliert aber das dies nicht so lief hab ichs wieder deinstall ... kann das was beschädigt haben ? wenn ja wie kann ich das zurücksetzten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fehler bewusst erst nach der Hamachi-Installation aufgetreten ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass es was damit zu tun hat.

Hast du auf den PCs jeweils Kennwörter für die einzelnen Benutzer? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, funktioniert der Zugriff übers Netzwerk nicht, wenn kein Passwort vergeben ist.
 
ja passwörter sind für jedne pc angelegt

es sind insgesamt 17 pc´s wovon 16 laufen sprich sie können auf einander zugreifen nur der rechner wo alle daten drauf sind der will nicht ...

also ich kann auch nur sagen was mir mein Sohn gesagt hatt der dies verbrochen hatt ...

er hatt wohl Hamachi installiert um ein älteres Spiel über lan zu spiele...

seit dem läuft es wohl nicht er hatt dann Hamachi deisntall aber dies brachte auch keine Lösung

Problem ist nur auf diesen Rechner sind bei uns alle Daten die ich dann meinen Kindern freigebe bestimmte Filme und so .. jetzt ist natürlich das geschrei groß weil das nichtmehr funktioniert ...

habe schon danach gegooglet aber eine richtige Lösung fand ich nicht

hoffe ihr könnt mir helfen bevor die Kidis aus der Schule kommen
Ergänzung ()

p.s wenn ich im arbeitsplatz links auf "netzwerk" meinen eigenen Pc anklicke bekomm ich sogar da die meldung das ich nicht auf die Netzwerkressource zugreifne kann weil ich keine berechtigung habe
Ergänzung ()

es geht wieder ! hamachi hatt wohl den dienst "client f+r microsoft netzwerke" aus der lan verbindugn gelöscht jetzt läuft es wieder :)

bedanke mich trotzdem für eure hilfe !
 
Zurück
Oben