Hallo, liebe Community.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein PC (Zweitsystem) mir immer wieder beim Start die gleiche Meldung gibt: "New CPU installed! Please enter Setup to configure your system."
Ich gehe also ins BIOS, stelle die Boot-Reihenfolge richtig ein, deaktiviere die Option "Bei Fehler auf 'F1' warten", und gehe auf "Änderungen speichern und neu starten". Jedoch passiert nichts mehr. Das System bleibt komplett aus, kein Lüfter fängt wieder an sich zu drehen und auch manuell kann ich den PC nicht mehr starten. Erst, wenn ich das Netzteil aus- und wieder anschalte, lässt sich der PC wieder einschalten, immer wieder mit dem selben Problem. Das heißt, ich komme nicht mal zum Bootvorgang.
Das Netzteil ist in Ordnung, schon getestet.
Der Arbeitsspeicher (Corsair Vengeance, 2x4GB, 1600MHz) ist in Ordnung.
Der Prozessor (Intel Core i3 4130) ist in Ordnung.
Das Mainboard (ASUS Z87 A) ist ebenfalls in Ordnung.
Die Grafikkarte (MSI GTX 970 4G) ist in Ordnung.
Die Batterie fürs BIOS ist auch okay, mehrfach neue probiert, nichts.
Ich habe die gesamte Hardware auch in anderen Systemen getestet, sie läuft tadellos.
CMOS-Reset habe ich auch mehrfach probiert, nichts.
Vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein PC (Zweitsystem) mir immer wieder beim Start die gleiche Meldung gibt: "New CPU installed! Please enter Setup to configure your system."
Ich gehe also ins BIOS, stelle die Boot-Reihenfolge richtig ein, deaktiviere die Option "Bei Fehler auf 'F1' warten", und gehe auf "Änderungen speichern und neu starten". Jedoch passiert nichts mehr. Das System bleibt komplett aus, kein Lüfter fängt wieder an sich zu drehen und auch manuell kann ich den PC nicht mehr starten. Erst, wenn ich das Netzteil aus- und wieder anschalte, lässt sich der PC wieder einschalten, immer wieder mit dem selben Problem. Das heißt, ich komme nicht mal zum Bootvorgang.
Das Netzteil ist in Ordnung, schon getestet.
Der Arbeitsspeicher (Corsair Vengeance, 2x4GB, 1600MHz) ist in Ordnung.
Der Prozessor (Intel Core i3 4130) ist in Ordnung.
Das Mainboard (ASUS Z87 A) ist ebenfalls in Ordnung.
Die Grafikkarte (MSI GTX 970 4G) ist in Ordnung.
Die Batterie fürs BIOS ist auch okay, mehrfach neue probiert, nichts.
Ich habe die gesamte Hardware auch in anderen Systemen getestet, sie läuft tadellos.
CMOS-Reset habe ich auch mehrfach probiert, nichts.
Vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem.