Kein normaler Boot oder CD-Boot mehr möglich (nach PC-Säuberung/SSD)

rofl554

Newbie
Hallo liebe ComputerBase-Gemeinde,
Ich habe ein riesengroßes Problem. Ich habe heute meinen CPU-Kühler entstaubt und zum erwsten Mal eine neue SSD-Karte zusätzlich zur HDD eingebaut. Dann kam der Schock - es ließ sich gar nichts mehr booten, mit allen möglichen Varianten. SSD, SSD und HDD gemeinsam oder nur HDD. Ich habe an allen möglichen Bios-Einstellungen rumgeschraubt, aber es geht nichts mehr. Ich konnte auch nicht von der Windows-CD booten - weder Windows 7 als CD noch Windows 10 als CD, was ich aktuell habe.
Alles wird im Bios erkannt - SSD, HDD, CPU, CD-Laufwerk usf.
Außerdem habe ich mittlerweile auch alle SATA-Anschlüsse auf dem Mainboard ausprobiert und per Jumper das Bios resettet. Nichts half.

Dann habe ich die alte Festplatte an einem anderen PC probiert und siehe da - Sie funktionierte tadellos. Ich habe dann einfach mal alle Kabel ausgetauscht, die den "kaputten PC" betrafen, aber es änderte sich nichts.

Ich kriege jedenfalls unterschiedliche Fehlermeldungen. Mal "disk read error", mal Windows wird reparariert - ohne Ende und mal nur das Windows-Logo ohne irgendeinen Ladevorgang.

Bei der Windows 7-CD kam ich wenigstens noch bis "loading files...", aber sobald diese geladen waren, gab es nur noch black screen.

Ich wäre euch zutiefst dankbar für jede Lösungsidee, die euch so einfällt. Ich habe viele Guides
durch, alle Fehler mehrfach gegoogelt und die Forumssuche verwendet.

Mainboard:ASUS P7P55D-E LX, Intel P55, ATX, DDR3

HDD:Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

SSD, die ich eigentlich einbauen wollte: Samsung 850 Evo 250GB

Mit freundlichen Grüßen
Marcel

ERighnetlich einfach:
Einfach alles abstöpseln bis auf SSD und Cd-Rom bzw DVd-Rom und dann im bios Bootreihenfolge von DVD booten - dann sollte es klappen. Was macht er denn da nicht bzw welcher Felher kommt da`

Das Windows-Logo bei Windows 10 wird endlos gezeigt bzw. bei Win7 ist es ja so, dass ich noch "loading files..." sehe und sobald fertig geladen wurde, wird black screen gezeigt.

Nach dem Black Screen ruhig mal 5-10 Minuten warten. SSD Karte ? eine M2 oder eine normale mit Sata Anschluss ? Beim sauber auch was an der Cpu gemacht oder nur den Kühler gesäubert...wie und mit was ?

Problem geklärt - Pins sind auf dem Sockel umgebogen. Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben