Kein Öffnen per Doppelklick auf Desktop

c-mate

Rear Admiral
Hallo,

ich hatte jetzt auf zwei Rechnern schon paarmal das komische Problem, dass sich files auf dem Desktop nicht per Doppelklick öffnen ließen, das waren sowohl Verknüpfungen zu Dateien, als auch files direkt auf dem Desktop.
Die Standard Verknüpfungen wie Systemsteuerung, Computer etc ließen sich per Doppelklick auch nicht öffnen.
Per Rechtsklick und dann öffnen dagegen hat es funktioniert und nach einem Neustart hat alles wieder ganz normal funktioniert.
Wie gesagt, unabhängig voneinander auf zwei versch. Rechnern.
Kennt das jemand?

THX

Oder der Finger ist zu langsam..

Man kann in den Mausoptionen auch die notwendige Klickgeschwindigkeit über einen Schieberegler konfigurieren.

Die Antworten sind nicht ernst gemeint oder?
Das würde bedeuten auf zwei versch. Rechnern auf einmal die linke Maustaste defekt oder beide Kollegen haben auf einmal einen gelähmten Zeigefinger? Zumal ichs ja dann auch vor Ort ausprobiert habe und mein Mausfinger funktioniert prächtig. Und wie gesagt, nach einem Neustart funktionierts ja wieder, also nix mit defekter Maus oder langsamem Finger.

Doch war ernst gemeint. Ist einfach ein Hinweis gewesen. Kann ja sein dass es einen Bug gibt wo sich diese notwendige Geschwindigkeit total hochsetzt, was weiß ich. Kenne das Problem nicht und wollte einfach nur hilfsbereit mal eine Idee in den Raum bringen.

Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem, alle Links, Icons, Buttons usw. lassen sich nur noch auf einem eng begrenzten Bereich überhaupt anklicken und der Doppelklick funktioniert nur noch, wenn ich exakt auf dem gleichen Pixel bleibe.

Wo ist denn im Win7 definiert, was sich wo und wie anklicken lässt? In der Registry habe ich nur unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop ein paar entsprechende Einträge gefunden, die sich bei versuchsweiser Änderung aber auch nicht ausgewirkt haben.

Seit wann oder seit welcher Änderung das nun auftritt, kann ich leider auch nicht mehr sagen...jedenfalls nervt es und das muss doch irgendwie wieder hinzubekommen sein?

Zurück
Oben