Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, nach dem Neuaufsetzen einiger PCs jetzt mit 23H2 lässt sich Office 2019 nicht mehr installieren. Kennt das schon jemand? Das Setup wird einfach und kommentarlos geschlossen. Kein Eintrag im Log. Fragezeichen auf der Stirn.
Unser Office 2019 stammt aus einer ISO-Datei, die wir in ein temporäres Verzeichnis auf dem betreffenden PC entpacken und von dort installieren. Diese ISO enthält alles für eine Installation, incl. des Freischaltecodes, für den wir 100 Lizenzen haben. Ein Lizenzproblem können wir ausschließen. Die 100 Installationen sind längst nicht voll. Das Setup stammt aber aus einer Zeit, da es noch nicht Office 365 2019 hieß, sondern nur Office 2019. In dem Link von JCD1605 (vielen Dank dafür) heißen irgendwie alle Offices bis 2013 zurück jetzt "Office 365 2013", 16 oder 19.
Das vorinstallierte Outlook New haben wir schon deinstalliert. Das hat nichts gebracht. Mehr Office-Komponenten haben wir nicht entdeckt. Das Click-To-Run scheint nicht mehr dabei zu sein. Das Scrub-Tool läuft noch...
Office 2019 (mit der jeweiligen Versionsbezeichnung) heißt auch noch heute so. Nutze ich auch mit Windows 11.
Wenn ihr offizielle Lizenzen habt, würde ich an eurer Stelle einfach die neuste Office 2019 Installationsdatei von Microsoft selbst runterladen. Ist doch eh viel sinnvoller, da bei eurer wahrscheinlich uralt-Iso noch zig Updates im Nachgang auf euch warten.
Die Bezeichnung habe ich auf den hier verlinkten Seiten gefunden. Nicht meine Erfindung.
Wir nutzen es auch unter Windows 11, das ist nicht das Problem, es geht nur um Windows 11 23H2. Erst ab da bekommen wir's nicht mehr installiert. Bis 22H2 war alles gut.
Wir haben es inzwischen auf drei Geräten getestet, alle mit demselben Ergebnis.
Das Scrub-Tool, dass mir JCD1605 verlinkt hat, kam zu der überraschenden Erkenntnis, dass mein Problem darin besteht, dass ich Office 2019 nicht installieren kann. Das war die gesamte Aussage, gefolgt von der Frage, ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Wahnsinn.
Ich mache mich jetzt auf die Suche nach neuen Installationsmedien...
Nur am Rande und nur für Ruthi91: Es ist bei etwa 75 Leuten eine Frage der Lizenzen bzw. der Kosten. Und so lange Office 2019 läuft und wir die neuen Funktionen von Microsoft 365 nicht brauchen, gibt es ja auch keinen Grund zum Umstieg.
Möglicherweise ist hier aber der Punkt erreicht. Denn ab hier funktioniert's ja nicht mehr. Egal ob von MS so gesteuert oder nicht. Und die kostenlosen Offices passen aus verschiedenen Gründen bei uns nicht.
Wie gesagt, nur am Rande.
Ich meinte damit ob ihr zu den Lizenzen vielleicht auch einen Account oder Downloadbereich habt um die Installationsdateien neu runterzuladen.
Aber wenn es auf 3 Rechnern fehlschlägt würde ich vermutlich wirklich mal Microsoft kontaktieren.
Nö. Office 2019 wird offiziell auf Windows 11 unterstützt. Da du bei 100 Lizenzen sicherlich eine Volumenlizenzversion verwendest, kannst du hier bereits geteilten Links allerdings nicht nutzen. Die Volumenlizenzversionen werden anders installiert. Hier findest du alle Infos: https://learn.microsoft.com/en-us/deployoffice/office2019/overview
Ja, das ist richtig, Volumenlizenz. Ich hab da gerade beim Durchfliegen was von einem Office Bereitstellungstool von Anfang Januar 2024 gesehen. Das sieht vielversprechend aus. Probiere ich am Montag mal. Danke für den Tipp!
Aufgrund von Problemen mit einem Outlook 16-Nutzer (Mails werden seit dem WE reproduzierbar mit der falschen Zeichenkodierung beantwortet: "Mit freundlichen Gr��en" und "From:" enthält nur noch die eMail-Adresse, nicht mehr seinen Namen - schreibt er eine neue Mail, ist dagegen alles noch wie vorher) bin ich darauf gestoßen, dass Office 2016 und 2019 nächstes Jahr zusammen mit Windows 10 eingestellt wird.
Können das schon erste Ausfallerscheinungen sein, weil es keine Priorität mehr hat? - A la: "Reitest du ein totes Pferd: Steig ab!"
Glaube ich nicht. Das kann man sicher irgendwo einstellen.
Ich empfehle aber Thunderbird als Mailclient. Damit bindest du dich nicht an Micorsoft und deren Willkür.
@Adolar: An mir liegt es nicht: Ich nutze primär K-9 auf dem Handy und da hat sich nichts geändert, auch kein Update.
Vorher gab es das Problem nicht, erst seit dem WE: Vermutlich hat wieder irgend ein Update von Microsoft was zerschossen. - Deshalb mein Verdacht, dass die nicht mehr vernünftig geprüft werden, weil sowie bald Ende.
Er ist leider beruflich (IT-Selbstständiger) auf Outlook (und Windows) angewiesen.
K9 resp. K-9 stehen im englischen Sprachraum für eine Abkürzung des Adjektivs „canine“ („hundeartig“, „hündisch“ oder „zur Familie der Hunde gehörend“)