kein Port frei für DSL (kann man es nachschauen)

r0nn9

Cadet 2nd Year
Hallo,

zuzeit habe ich eine DSL-Anschluss von congstar und wollte jetzt zur Telekom wechseln.

Jetzt komm ich zur Frage.
Könnt ihr nachschauen, ob noch ein DSL Port im Verteiler frei ist.
Denn vor einhalte Jahre konnte mein Nachbar kein DSL bekommen da keine Ports mehr frei sind.
Habe jetzt mal den Kundendienst angerufen und die meinten das sie es nicht sehen können.
Möchte jetzt nicht meinen bestehenden Vertrag kündigen und nachher dumm dastehen, wen ich kein DSL mehr bekommen kann da keine Ports mehr frei sind.

Des Weiteren habe ich gerade gesehen das bei uns VDSL bis 100MBit/s Ausbau geplant ist, könnte mann sagen, wann es verfügbar sein könnte.

-- 29410 Salzwedel OT Pretzier --

-- 039037 -- Vorwahl

mfg

Hallo 71joachim,

leider kann ich nicht so einfach schauen, ob es einen freien Port gibt. Dazu müsste ich deine genaue Adresse kennen. Dann kann ich schauen, ob ein Anschluss möglich ist oder nicht.

Wegen des Ausbaus zu VDSL 100: Ja, wir bauen in Pretzier aus. Derzeitige Planung sieht vor, dass es ab Mitte / Ende Januar 2018 buchbar ist.

Aber auch das kann ich genauer prüfen, wenn ich die genaue Adresse kenne.

Wenn du magst, dann kannst du mir die Daten gern über unser Kontaktformular zusenden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Hallo Telekom hilft,

danke für ihre Antwort, habe gerade das Kontaktformular genutzt.

Hallo 71joachim,

das ging flott. ;)

Ich habe die Kollegen kontaktiert, um detaillierte Info zu bekommen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Hallo 71joachim,

ich habe eine Rückmeldung erhalten und du hast eine E-Mail von mir dazu.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Hallo Telekom hilft,

danke noch mal für die Hilfe und denn netten und freundlichen kontakt.

71joachim schrieb:
Hallo Telekom hilft,

danke noch mal für die Hilfe und denn netten und freundlichen kontakt.

Kai ist nicht mehr da, daher springe ich kurz rein. :) Er bekommt deine Rückmeldung natürlich von mir weitergeleitet und wird sich darüber sicherlich freuen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben