kein POST signal nach einbau K7S5A -- help!

honndo

Cadet 4th Year
hi,

was kann das sein? >>: hab grad ein elitegroup K7S5A(lan) eingebaut. die hdd und der lüfter laufen an... aber ich hör kein POST signal und seh auch nix auffem bildschirm. kabel sind alle richtig angeschlossen. mehrfach überprüft.

auf dem board sitzen z. zt. 256MB sdram und ein ATHLON XP 1700+

wieviel watt muss ein netzteil haben, um so ein system zu starten (kann es überhaupt daran liegen??) das netzteil betrieb vorher einen PIII 500 mhz auf einemn chaintech slot- A mit via-chipsatz.

*kopfkratz*

zehn minuten später:

auch mit einem 300 watt netzteil KEIN signal und bildschirm schwarz jemand ´ne idee?

Also, ich würde mal auf die Batterie auf dem Mainbord tippen. Hatte nämlich mal so ein Problem gehabt. Neues ASUS Board gekauft, alles eingebaut, lief nix. Einfach garnichts. Habe dann das komlette Packet zurückgebracht. Da ich den Händler gut kenne, hat er nochmal vorort alles geprüft... Die Batterie war komlett leer.
Kann passieren.
Aber bei dir läuft ja noch die HDD und die Lüfter an, könnt auch sein das dein Prozzi den geist aufgegeben hat, oder vielleicht übertaktet und die L.. Brücken nicht gut isoliert, vorm malen?

Gruss :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ok, hatte jetzt nach neuem versuch postcodes: zweimal pieps -- kurze pause -- sieben mal pieps.. (oder waren es sechs?)

was bedeutet das?

AMIBIOS Beep Codes

1 Piepton Refresh failure
2 Pieptöne Parity error
3 Pieptöne Base 64K memory failure
4 Pieptöne Timer not operational
5 Pieptöne Processor error
6 Pieptöne 8042 - gate A20 failure
7 Pieptöne Processor exception interrupt error
8 Pieptöne Display memory read/write failure
9 Pieptöne ROM Checksum error
10 Pieptöne CMOS shutdown register read/write error
11 Pieptöne Cache Speicher fehlerhaft

Das ist die Liste der Piep-Codes. Was 6 und 7allerdings genau bedeuten kann ich nicht sagen. Bei 7 scheint aber wohl was mit dem Prozessor nicht zu stimmen!? :confused_alt:

ok: hab jetzt ati-rage graka (uralt) gegen eine ur-uralte pci-graka getauscht. >>> nun hab ich einen screen der sagt mir:

CMOS SETTINGS WRONG
CMOS MEMORY SIZE WRONG

was mach ich nun?

Auf F1 drücken und ab ins Bios. Dort muss unter CPU cnp settings (oder so ähnlich) der FSb auf 133/133 gestellt werden, weil sonst wird dein prozessor nicht richtig erkannt. Tja und natürlich Datum einstellen etc. :D

onkel marc__ es ist erledigt!! vieelen dank!! alles in ordnung nun! ;))

Zurück
Oben