Kein RDP oder anpingen auf Rechner möglich?

c-mate

Rear Admiral
Mhm hat jemand eine Idee warum ich einen Rechner im Netzwerk nicht per RDP erreichen kann?
Der Rechner ist in der Domäne und der Computername ist auch richtig.
Aber ich kann mich weder mit dem Computernamen noch mit der IP Adresse an dem rechner anmelden.
Anpingen geht übrigens auch nicht.
(Hab auch mal die lokale Windows Firewall deaktiviert, ohne Erfolg)

An dem Rechner selbst klappt die Anmeldung problemlos und Zugriff aufs Netzwerk ist auch vorhanden.
Aber für mich wäre es einfacher, wenn ich von meinem Arbeitsplatz aus per RDP zugreifen kann um dann dort versch. zu installieren (mache ich ja zigmal am Tag an den ganzen Rechnern)

Hat jemand eine Idee oder was ich noch ausprobieren könnte?

THX

Edit
???
Da ist doch Verarsche, habs jetzt 30 Minuten lang probiert und dann nen Thread aufgemacht. Und jetzt auf einmal klappt die RDP Anmeldung.
Aber komischerweise lässt sich der Rechner immer noch nicht anpingen, weder Computername noch IP Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was für ein Rechner und OS nutzt du?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Und jetzt auf einmal klappt die RDP Anmeldung.
Aber komischerweise lässt sich der Rechner immer noch nicht anpingen, weder Computername noch IP Adresse.

Dann würde ich mal die Firewall überprüfen.

Der Rechner ist in der Domäne
Kannst du mit dem PC auch andere PC's anpingen, per Name oder IP?

Da ist doch Verarsche, habs jetzt 30 Minuten lang probiert
In einer Domäne kann es vorkommen das bestimmte Net-Clients erst nach einer gewissen Zeit sichtbar werden für andere Mitglieder der Domäne...
Desto größer die Domäne, desto länger kann es dauern, hatte mal einen Fall, da wurde eine WS in die Domäne eingeführt und erst 16 Std. später war diese WS voll ansprechbar im Kunden Netz...

OS auf den Clients: Win 7 Pro
OS Server: 2008 R2
Firewall: Eset
Pings werden keine geblockt
Reboot habe ich durchgeführt

Mhm ich seh grad ich kann von meinem Rechner aus jetzt grad gar keine clients anpingen, die Server anpingen klappt.
Vielleicht liegts ja auch an meinem eigenen Rechner und ich sollte den mal durchstarten.

Ist diese Firewall auch auf dem Server installiert?

@BadBigBen
Das kann vorkommen, wenn das Netzwerk/die Clients nicht richtig konfiguriert ist/sind. In den Netzwerken, in den ich zu tun hatte, waren die Clients immer umgehend erreichbar.

Nein die Eset Firewall ist nicht auf den Clients installiert.
Und dass Pings geblockt werden kann eigentlich auch nicht sein, wie gesagt, mache das ja zig mal täglich und bisher immer ohne Probleme.
Na ja werde morgen nochmal danach schauen.

Das kann vorkommen, wenn das Netzwerk/die Clients nicht richtig konfiguriert ist/sind. In den Netzwerken, in den ich zu tun hatte, waren die Clients immer umgehend erreichbar.
nun gut, so sollte es sein, aber ist ja nicht meine Baustelle... Der Kunde ist Weltweit aggierend und hat eine andere Fa. die das Netz von denen betreut...

Zurück
Oben