Kein Scan mit Canon Pixma TS 5350

I

ich bin alt

Gast
Hallo ihr alle,

habe o.g. Drucker neu gekauft und läuft unter Sparky 6. Das Gerät installiert sich selbst und druckt auch. Nur die Scanfunktion tut es nicht. Treiber für Scanfunktion von der Herstellerseite installiert, aber leider wird kein Gerät gefunden. Sane ist ebenfalls drauf.
Ich weiß es ist ein leidiges Thema aber event. hat jemand einen Tipp.
Danke fürs lesen

Wie ist der Scanner angeschlossen? Und womit scannst du?
Ergänzung ()

Also simple-scan erkennt bei mir Scanner über USB-Direkt, Scanner übers Netzwerk meistens auch.
Das scheint bei Multifunktionsgeräten davon abzuhängen, wie diese (welche Protokoll usw) in der Druckerverwaltung hinzugefügt werden.
Nun hast du dir aber leider auch ein sehr exotisches Linux rausgesucht, hoffentlich nicht als blutiger Anfänger.

Nein, habe schon eine Weile Linux. Der Drucker/Scanner läuft unter Wlan mit Simple-scan. Unter Ubuntu oder Suse (gar nicht) druckt er auch nur. Würde denn ein Druckerkabel helfen?

ich bin alt schrieb:
Der Drucker/Scanner läuft unter Wlan mit Simple-scan
Du meinst, er sollte unter simple-scan scannen, oder?
Ergänzung ()

Und ja, würde es mal mit nem Kabel testen. SOLLTE aber auch mit WLAN laufen.
Aber testen schadet nie.

Danke für eure Antworten. Habe den Canon gegen einen Epson WF-2835 getauscht und trotz aktueller Treiber von der HP besteht das Problem weiter. Der Canon wollte auch mit Kabel nicht, ebenso wie der neue Epson.

Also von einem Samsung CLP 480 kann ich berichten, dass Scannen und Drucken über WLAN einwandfrei funktionieren (Ubuntu Mate 18.04), irgendein HP-Multifunktions-Billigteil war vor einiger Zeit auch kein Problem (Linux Mint 19.2 und Ubuntu Mate 18.04).

Nun dann bin ich wohl zu blöd, soll es ja auch geben. Z.zt. läuft xubuntu 18 und habe meinen alten HP envy angeklemmt. Der epson wird von simple-scan zunächst erkannt, versucht auch den scan bricht dann aber ab als PID. Drucken ist natürlich möglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach vielen Versuchen läuft der Epson mit Scanner einwandfrei unter .Arco Linux. Alles ohne weiteres Zutun.

Nochmals Dank an alle.
Thema erledigt

Zurück
Oben