Servus,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum:
Hab ein Drucker/Scanner/Fax Kombigerät HP CM1312 nfi MFP.
Angeschlossen als Netzwerkdrucker über eine FritzBox (mit Kabel).
Betagtes Gerät, aber bis dato funktioniert wirklich alles ohne Probleme.
Nunmehr wollte ich über Adobe Acrobat (bzw. alles was mit WIA erfasst werden soll) ein Dokument einscannen, und das will jetzt nicht mehr.
Beim Scanaufruf kommt zuerst Bild 1:

Dann warte ich eine gewisse Zeit anschl. folgt Bild 2

Dann wollte ich schon hinschmeißen, dann tatsächlich ein kleines Lebenszeichen:

doch leider zu früh gefreut:

Ich versteh es überhaupt nicht, da nix verändert wurde. Lediglich meine FritzBox habe ich wg Defekt austauschen müssen (aber Einstellungen gesichert und wieder 1:1 importiert).
Habe dann versucht, nochmals die Originaltreiber zu installieren (waren bisher an sich schon vorhanden und funktionierten).
Quelle: https://support.hp.com/de-de/driver...t-cm1312-multifunction-printer-series/3558902
Das Ausdrucken über die versch. Programme (Word, usw.) funktionieren alle.
Leider alles nichts geholfen. Bin mit meinem Latein am Ende.
Evtl. kann von euch jemand unterstützen.
Noch kurz ein Screen zu meinen Druckern/Geräten:

Danke im Voraus.
ich hoffe ich bin im richtigen Forum:
Hab ein Drucker/Scanner/Fax Kombigerät HP CM1312 nfi MFP.
Angeschlossen als Netzwerkdrucker über eine FritzBox (mit Kabel).
Betagtes Gerät, aber bis dato funktioniert wirklich alles ohne Probleme.
Nunmehr wollte ich über Adobe Acrobat (bzw. alles was mit WIA erfasst werden soll) ein Dokument einscannen, und das will jetzt nicht mehr.
Beim Scanaufruf kommt zuerst Bild 1:

Dann warte ich eine gewisse Zeit anschl. folgt Bild 2

Dann wollte ich schon hinschmeißen, dann tatsächlich ein kleines Lebenszeichen:

doch leider zu früh gefreut:

Ich versteh es überhaupt nicht, da nix verändert wurde. Lediglich meine FritzBox habe ich wg Defekt austauschen müssen (aber Einstellungen gesichert und wieder 1:1 importiert).
Habe dann versucht, nochmals die Originaltreiber zu installieren (waren bisher an sich schon vorhanden und funktionierten).
Quelle: https://support.hp.com/de-de/driver...t-cm1312-multifunction-printer-series/3558902
Das Ausdrucken über die versch. Programme (Word, usw.) funktionieren alle.
Leider alles nichts geholfen. Bin mit meinem Latein am Ende.
Evtl. kann von euch jemand unterstützen.
Noch kurz ein Screen zu meinen Druckern/Geräten:

Danke im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: