Z3R0
Ensign
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 206
Hi,
folgendes Problem seit ca. 2 Tagen will mein Officejet Pro 8600 e-All in One einfach nicht mehr Sannen.
Ich habe den Treiber und die Software deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg, Drucken geht jedoch ohne Probleme.
Das Scannen klappt weder über PC oder über den Scanner selbst, es kommt immer eine Fehlermeldung, das keine Kommunikation mit dem Gerät möglich ist.
Ich habe das Programm HP Druck und Scan - Doktor 4.0 durchlaufen lassen, das mir den folgenden Fehler liefert:
Windows WIA Scan Fehler, HP Twain Scan Fehler.
Hat das ganze evtl etwas mit Bit Defender zu tun ? Ich verwende z.Z. Version 17.5
Vielen Dank für Eure Hilfe
EDIT: Hat sich erledigt. In Bit Defender auf Firewall Einstellungen, dann auf Adapter Regeln und Zone hinzufügen, dann die IP des Druckers/ Scanner angeben.
Trotzdem Danke
folgendes Problem seit ca. 2 Tagen will mein Officejet Pro 8600 e-All in One einfach nicht mehr Sannen.
Ich habe den Treiber und die Software deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg, Drucken geht jedoch ohne Probleme.
Das Scannen klappt weder über PC oder über den Scanner selbst, es kommt immer eine Fehlermeldung, das keine Kommunikation mit dem Gerät möglich ist.
Ich habe das Programm HP Druck und Scan - Doktor 4.0 durchlaufen lassen, das mir den folgenden Fehler liefert:
Windows WIA Scan Fehler, HP Twain Scan Fehler.
Hat das ganze evtl etwas mit Bit Defender zu tun ? Ich verwende z.Z. Version 17.5
Vielen Dank für Eure Hilfe
EDIT: Hat sich erledigt. In Bit Defender auf Firewall Einstellungen, dann auf Adapter Regeln und Zone hinzufügen, dann die IP des Druckers/ Scanner angeben.
Trotzdem Danke
Zuletzt bearbeitet: