Kein Sidebar Radio funktioniert

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Hi Leute ich hab n kleines Problem mit meiner Windows 7 Sidebar, oder halt diesen Minianwendungen wie se ja bei 7 heißen.
Hab da das Webradio Gadget drin und das TechnoBase.FM gadget Beide kann ich ganz normal benutzen, nur leider kommt aus beiden kein Ton raus. Hab vermutet dass es an den Gadget's liegt und hab zusätzlich noch das iRadio installiert aber auch hier das selbe Problem. Die Gadget's zeigen mir nichtmal an dass was abgspielt wird. Bei TechnoBase.FM lässt sich der "Play" Button zwar drücken aber mehr passiert auch nicht. Bei den beiden anderen kann ich den Sender auswählen, aber auch hier passiert danach nix mehr.
Woran kann das liegen?
Firewall scheidet aus, hab ich schon getestet.
Wär cool wenn mir da jemand hlefen könnte.

AW: Kein Sidebaer Radio funktioniert

Diese Gadgets funktionieren in der Regel über den Windows Mediaplayer, daher würde ich mal schaun ob das Problem irgendwo dort zu beheben ist.
Ich selber benutze dieses Radio-Gadget und das läuft auch einwandfrei.

Kann ja auch sein, dass bei deinem schlicht die Streaming-URLs nicht mehr aktuell sind.
Zumindest das Webradio Gadget ist sogar meine ich'ne Urversion von meinem verlinkten.

AW: Kein Sidebaer Radio funktioniert

Die TechnoBase.FM App läuft über vlc, aber die funktioniert ja auch nicht. Mediaplayer war nicht installiert(hatte ich wie immer direkt nach der windows installation zusammen mit IE8 runtergeworfen). ALso MediaPlayer installiert, eingerichtet und neu gebootet, aber immernoch höre ich keinen Ton. Es ändert sich aber auch keine von den Apps. Ich sehe beim Webradio gadget keinen "play" pfeil oder dieses Pause symbol, ebensowenig wie sich beim TB gadget der "play" Pfeil zu einem Pause symbo verändert

keine probleme mit der Wiedergabe, weder mit VLC, noch mit WinAmp oder dem Windows MediaPlayer

Zurück
Oben