Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem und schon ein paar Dinge ausprobiert:
Ziel:
Ich möchte mit (m)einem Switch mit meinen 3 Monitore zwischen 2 Quellen hin und her schalten können. So weit so einfach.
Problem:
Einer der Monitore zeigt bei Verwendung des Switches kein Bild.
Situation:
Bisherige Test:
Vermutung/Frage:
Funktioniert die Kombination aus DP-Switch-Anschluss und DP-zu-DV-I-Kabel nicht? Aber warum?
Details zur Hardware:
besagter Monitor: BenQ GL2460
besagter Switch: VPFET - HDMI & DP KVM Switch 2x3
besagtes Kabel: BENFEI DisplayPort to DVI 3m Gold Plated 1080P DisplayPort DP to DVI Cable
eine der Quellen ist eine NVIDIA GeForce GTX 1060 (sollte aber keine Rolle spielen, da Direktanschluss getestet wurde, s.o.)
Ich wäre euch für jeglichen Input dankbar!
Beste Grüße
Iba
ich habe folgendes Problem und schon ein paar Dinge ausprobiert:
Ziel:
Ich möchte mit (m)einem Switch mit meinen 3 Monitore zwischen 2 Quellen hin und her schalten können. So weit so einfach.
Problem:
Einer der Monitore zeigt bei Verwendung des Switches kein Bild.
Situation:
- Mein Switch besitzt für IN1, IN2 und OUT jeweils 2x DP(Displaybort)- und 1x HDMI- Anschlüsse.
- Der besagte Monitor besitzt nur 1x DV-I- und 1x VGA- Anschlüsse
- Ich verwende daher ein DP-zu-DV-I-Kabel
Bisherige Test:
- Alle 3 Monitore Direkt mit einer Quelle verbinden -> klappt -> Kabel einwandfrei & Output unterstützt 3 Monitore
- Die 2 Funktionierenden Monitore an unterschiedlichen Anschlüssen des Switch OUT ausprobieren -> klappt -> Switch gibt Signal weiter -> keine defekten Anschlüsse am Switch und keine defekten Kabel
Vermutung/Frage:
Funktioniert die Kombination aus DP-Switch-Anschluss und DP-zu-DV-I-Kabel nicht? Aber warum?
Details zur Hardware:
besagter Monitor: BenQ GL2460
besagter Switch: VPFET - HDMI & DP KVM Switch 2x3
besagtes Kabel: BENFEI DisplayPort to DVI 3m Gold Plated 1080P DisplayPort DP to DVI Cable
eine der Quellen ist eine NVIDIA GeForce GTX 1060 (sollte aber keine Rolle spielen, da Direktanschluss getestet wurde, s.o.)
Ich wäre euch für jeglichen Input dankbar!
Beste Grüße
Iba