kein Signal mehr über DisplayPort

Scruffy2008

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
588
hoffe das ist das richtige Unterforum, ansonsten bitte verschieben :)

ich habe seit heute morgen das Problem, dass der Monitor an meinem Office PC beim booten in den Standby geht und kein Bild mehr ausgibt. Während des Bootvorganges ist alles normal, ich sehe das DELL Logo und kann auch ohne Probleme ins Bios. Schließe ich ein VGA Kabel an habe ich sofort ein Bild und kann mit dem PC arbeiten.

PC ist ein DELL Optiplex 7010, Monitor ein DELL Ultrasharp U2913WM.

Ich verwende die Intel onBoard Grafik. Es tritt an beiden DP Ports am PC auf. Gestern Abend ging alles normal, es wurde nichts geändert.
Vielleicht hat da jemand nen Tipp?
 
Kabel defekt.
 
wie kann denn ein Kabel ohne Einwirkung von heute auf morgen kaputt gehen?
Und warum sehe ich dann einen Bootscreen aber danach nix? Wenn Kabel kaputt, dann kein Bild von Anfang an meiner Ansicht nach
 
Boote mal in den abgesicherten Modus, während der Moni per DP läuft. Scheint ja eher ein Treiberproblem zu sein.
 
Intel HD 2500

hab jetzt mal meinen Gaming Rechner her geholt und hier habe ich bestes Bild über DP. Kabeldefekt oder Bildschirmdefekt kann ich also ausschließen.


es geht wieder :rolleyes:
ich habe eigentlich nur eine Vermutung warum. Nachdem der DELL komplett vom Strom war und wieder hochgefahren wurde ging es wieder. Denke mal das es die tolle Windows 10 Schnellstart Option war die sich "verschluckt" hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben