Kein Signal mit DisplayPort an Grafikkarte

LORDKRASS

Cadet 1st Year
Moin bräuchte mal dringend eure Hilfe,

habe meinen neuen Aoc Bildschirm über DisplayPort an meine Gigabyte RTX 2080 Ti angeschlossen und bekomme die Meldung ,,nicht Unterstützer Eingang“ die Meldung bekomme ich bei allen drei Anschlüssen.
- Kabel wurden ausgetauscht und läuft trz. nicht
-Bildschirm über DP an Laptop angeschlossen funktioniert.
-Anderer Bildschirm mit HDMI Kabel und DisplayPort Adapter an die Grafikkarte angeschlossen und das funktioniert.

Wie kann es sein wenn die DP Anschlüsse mit anderen Bildschirmen funktionieren aber nur mit den neuen Aoc Bildschirm nicht ?
Zumal läuft der Aoc Bildschirm über DisplayPort an anderen Computern.

Dann nenn den mysteriösen Bildschirm mal bitte!

Versuch für den Monitor die eigenen Treiber zu installieren, nicht den Standardtreiber der von Windows kommt. Könnte eventuell das Problem beheben.

Oder in den Einstellungen der Grafikkarte mal die Auflösung auf Full HD runterschrauben (UPS, sehe es ist ein Full HD Monitor, mein Post kam kurz nach deinem :)) , und sich die Hz anschauen ob sie eh auf 60Hz stehen. Scheint so als ob deine Grafikkarte nicht mit dem Monitor kommunizieren kann, oder sie sendet falsche Signale.

Eventuell die Treiber der Grafikkarte auch neu installieren mit dem Punkt "Neuinstallation" oder mit DDU vorher die Treiber entfernen.

Es könnte aber auch am Anschluß der Grafikkarte liegen. Der Anschluß meiner Ti ist ziemlich sensibel. Etwas aus der Position gebracht und schon ist der Monitor schwarz. Gott sei dank passiert es nur wenn ich absichtlich das PC Gehäuse bewege.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Werde deinen Ratschlägen folgen

LORDKRASS schrieb:
Das ist der Aoc C27G1 Full HD 144hz
Schau bei AOC im Menü was eingestellt ist. Bei mir das mal bei einem EIZO der Fall musste manuell im Monitor Menü ändern.
Sonst schließe ich mich @LAZZARUS an.

Als Quelle auf automatisch gestellt und Bildschirm an sich in MENÜ auf DisplayPort 1.2

Hab mein Problem halbwegs gelöst, der Monitor war auf FreeSync gestellt und als ich es ausgeschaltet habe wurde von meiner NVIDIA-Grafikkarte die Verbindung mit dem DisplayPort Kabel erkannt.
Scheinbar sind nicht alle FreeSync Monitore mit NVIDIA-Grafikkarten kompatibel

Hast du auch alles im Treibermenü der Grafikkarte richtig eingestellt für GSync über Freesync. Suche mal im Google nach deinem Monitor ob er dies generell unterstützt.
Wenn ja dann, musst du es im Treiber der Grafikkarte aktivieren. GSync Kompatibilitätsmodus, Monitor aussuchen, Vollbild und Fenstermodus aktivieren.

Hier steht eine Anleitung was alles genau eingestellt sein sollte: https://www.techarp.com/computer/nvidia-null-g-sync-guide/

Zurück
Oben