[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach Auspacken & Montierung von CPU, Ram, Kühler, SSD & GPU habe ich einen Test-Run gestartet um zu schauen, ob alles planmäßig läuft. Allerdings drehen sich nur die Lüfter und CPU (zumindest ist Kühltower nach Benutzung und Stromflussunterbrechung noch warm) erwärmt sich.
Ich habe dann, anders als erwartet, kein Bild auf meinem Monitor erhalten und es wurde nur "no Signal detected" angezeigt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. Anderes DP Kabel sowie andere GPU Ausgänge verwendet. Anderen Bildschirm angeschlossen.
2. GPU abmontiert und Monitor direkt an Mobo angeschlossen.
3. CPU neu eingesetzt und vorher gecheckt, ob alle Pins gerade sind (Waren sie)
4. Ram riegel neu eingesetzt und auch nur mit einem Ram Riegel versucht zu starten.
5. Andere Steckdose ausprobiert.
6. Anderes PCIE Kabel für GPU sowie auch 2 statt 1 Kabel für die 8-Pin Connector's an der GPU verwendet.
7. Flash-USB Update für neustes Bios (jegliche Hardware wurde vorher entfernt)
Ich bin eben auf folgende Liste von Gigabyte gestoßen. Mein ausgewählter Ram ist dort nicht in der Liste zu finden. Könnte das etwa der Grund des Problems sein oder ist Materialschaden das Problem?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): G.SKill 32GB Ripjaw 3600er (F4-3600C18D-32GVK)
- Mainboard: B550 aorus elite v2 (rev 1.0)
- Netzteil: Pure Power 11FM 750W
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1
- Grafikkarte: xfx rx6800
- HDD / SSD: KC3000 1tb
- Cooler: Noctua NH-D15
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Beide Monitore funktionieren.
1x Asus ROG SWIFT PG278Q (1440p) 144hz
1x BenQ Mobiuz EX2510S (1080p) 120z
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach Auspacken & Montierung von CPU, Ram, Kühler, SSD & GPU habe ich einen Test-Run gestartet um zu schauen, ob alles planmäßig läuft. Allerdings drehen sich nur die Lüfter und CPU (zumindest ist Kühltower nach Benutzung und Stromflussunterbrechung noch warm) erwärmt sich.
Ich habe dann, anders als erwartet, kein Bild auf meinem Monitor erhalten und es wurde nur "no Signal detected" angezeigt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. Anderes DP Kabel sowie andere GPU Ausgänge verwendet. Anderen Bildschirm angeschlossen.
2. GPU abmontiert und Monitor direkt an Mobo angeschlossen.
3. CPU neu eingesetzt und vorher gecheckt, ob alle Pins gerade sind (Waren sie)
4. Ram riegel neu eingesetzt und auch nur mit einem Ram Riegel versucht zu starten.
5. Andere Steckdose ausprobiert.
6. Anderes PCIE Kabel für GPU sowie auch 2 statt 1 Kabel für die 8-Pin Connector's an der GPU verwendet.
7. Flash-USB Update für neustes Bios (jegliche Hardware wurde vorher entfernt)
Ich bin eben auf folgende Liste von Gigabyte gestoßen. Mein ausgewählter Ram ist dort nicht in der Liste zu finden. Könnte das etwa der Grund des Problems sein oder ist Materialschaden das Problem?