Hallo zusammen,
so langsam drehe ich durch.
Habe mir am Wochenende einen neuen AV-Receiver, Onkyo TX-NR 414, zugelegt.
Alles eingerichtet, funktioniert soweit auch alles wunderbar (DVB-S2 receiver, Xbox360, Android App, Internetradio...), bis auf das Bild- und Tonsignal von meinem HTPC an den Receiver (Bild bleibt Blau).
HTPC: Asrock Z68 Pro3-m, Intel 2100T, Windows 7 x64... Keine externe Graka, nur die Onboard von Intel (HD2000).
Schließe ich den HTPC direkt an meinen LG 42LD650 Fernseher an (ebenfalls via HDMI) kriege ich sowohl Bild- als auch Tonsignale.
Ich hab schon alles versucht:
- Treiber gelöscht und wieder installiert
- Andere HDMI Eingänge am AV-Receiver benutzt
- Unterschiedliche HDMI Kabel
Aber nichts hilft. Ich bekomme nicht einmal im Bios ein Bild über den Receiver auf meinen Fernseher, also liegt es vermutlich nicht am Intel-Treiber (8.15.10.2696).
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?
Für jeden Rat bin ich dankbar.
Viele Grüße
so langsam drehe ich durch.
Habe mir am Wochenende einen neuen AV-Receiver, Onkyo TX-NR 414, zugelegt.
Alles eingerichtet, funktioniert soweit auch alles wunderbar (DVB-S2 receiver, Xbox360, Android App, Internetradio...), bis auf das Bild- und Tonsignal von meinem HTPC an den Receiver (Bild bleibt Blau).
HTPC: Asrock Z68 Pro3-m, Intel 2100T, Windows 7 x64... Keine externe Graka, nur die Onboard von Intel (HD2000).
Schließe ich den HTPC direkt an meinen LG 42LD650 Fernseher an (ebenfalls via HDMI) kriege ich sowohl Bild- als auch Tonsignale.
Ich hab schon alles versucht:
- Treiber gelöscht und wieder installiert
- Andere HDMI Eingänge am AV-Receiver benutzt
- Unterschiedliche HDMI Kabel
Aber nichts hilft. Ich bekomme nicht einmal im Bios ein Bild über den Receiver auf meinen Fernseher, also liegt es vermutlich nicht am Intel-Treiber (8.15.10.2696).
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?
Für jeden Rat bin ich dankbar.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: