Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Sound aus Lautsprecher
- Ersteller 1860Löwe
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
- Du hast den Monitor nicht an die Soundkarte angeschlossen
- Du hast den Ton deaktiviert
- Dein Monitor hat keine Lautsprecher
.
.
Gibt's scho, ist selten, wenn man HDMI ausklammert. Und USB.klampf schrieb:Ich kenne keine Grafikkarte mit Audioausgang.
ist aber auch egal.. Stimmt schon das wir bevor wir weiter ins blaue raten erst mal wissen muessen welcher Monitor wie und womit verbunden ist
Sinatra81
Captain
Kommt über HDMI mit.klampf schrieb:Grafikkarte mit Audioausgang
Wahrscheinlich hat der unbekannte Monitor keine Lautsprecher?
Du meinst er hat einen Kopfhörer mit HDMI?Sinatra81 schrieb:Kommt über HDMI mit.
Es gibt Grafikkarten an die man einen Kopfhörer anschließen kann?1860Löwe schrieb:wenn ich aber einen Kopfhörer an den Audioanschluss der Grafikkarte anschliesse,
Oder ist hier doch der Klinkensteckeranschluß des PC gemeint?
Du hats den allerersten Beitrag vom TO schon gelesen, oder?Sinatra81 schrieb:@klampf Nein HDMi, bringt den Ton zum Monitor 🤦🏻
Er sagt Kopfhörer an Grafikkarte funktioniert.
Guten Morgen! Also es ist ein ASUS Board P8B WS Windows 11 angeschlossen ist ein Monitor von Amazon mit LS verbunden ist das ganze mit einem HDMI auf DVI Kabel und ein Audio Kabel Ausgang Soundkarte in Audio In am Monitor. Ich bekomm kein Ton am Monitor! Wenn ich aber in Audio Out der Soundkarte ein Kopfhörer anschließe höre ich alles am Kopfhörer. Danke übringens und rechts ist auf Lautsprecher gestellt.
Ah, also alles anders als gedacht
Wenn aus demselben Audioausgang am PC Ton kommt auf den Kopfhörer und nicht den Monitor, dann liegt es am Monitor (oder am Kabel).
Monitore mit audio-Eingan analog, sind auch eher ungewöhnlich, aber wenn das ein DVI-Monitor ist, wer weiß, das kann es schon geben.
Was für ein Monitor ist es denn genau?
Wenn aus demselben Audioausgang am PC Ton kommt auf den Kopfhörer und nicht den Monitor, dann liegt es am Monitor (oder am Kabel).
Monitore mit audio-Eingan analog, sind auch eher ungewöhnlich, aber wenn das ein DVI-Monitor ist, wer weiß, das kann es schon geben.
Was für ein Monitor ist es denn genau?
00Julius
Commander
Wird das Audio-Ziel in Windows richtig umgestellt?1860Löwe schrieb:Wenn ich aber in Audio Out der Soundkarte ein Kopfhörer anschließe höre ich alles am Kopfhörer. Danke übringens und rechts ist auf Lautsprecher gestellt.
Bei mir (Monitor ist allerdings mit DP angeschlossen) kann ich zwischen "Lautsprecher (Realtek...)"(also Soundkarte) und "34GN850 (NVIDIA High definition audio)" (also Monitor) wechseln, bzw. Windows wechselt da schon mal automatisch. Auch wenn ich das gar nicht will.
00Julius
Commander
Zeige mal bitte einen Screenshot von den Windows Soundeinstellungen:1860Löwe schrieb:der vom Monitor erscheint garnicht,
Bei mir sieht das in Windows 11 so aus:
00Julius
Commander
Noch mal genauer recherchiert:1860Löwe schrieb:verbunden ist das ganze mit einem HDMI auf DVI Kabel und ein Audio Kabel Ausgang Soundkarte in Audio In am Monitor.
Es kann sein, dass in der Konfiguration nicht beide Kabel verbunden sein dürfen, sondern NUR das HDMI-Kabel.
Im Handbuch des Monitors https://m.media-amazon.com/images/I/C1XC+-g5L9L.pdf steht nämlich, dass ein zusätzliches Audiokabel nur notwendig ist, wenn der Monitor per VGA-Kabel verbunden ist.
Evtl. stören sich bei dir HDMI und Audio-in.