kein sound bei aufnehmen mit haupauge tv karte fm stereo

VRON2403

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2001
Beiträge
27
wollte mit meiner haupauge tv fm stereo von tuner aufnehemen, aufnahme funzt aber kein sound da. Beim fernsehen ist der sound da. Habe mit virtual dub, powervcrII, standart capsoftware von haupauge und mit movie maker von winxp probiert.
Hatte jemand das Problem schon?
bitte alles vorschlagen.

P.S. soundkarte ist onboard ac97(glaube ich) auf einer KT3 Ultra-ARU mit VIA KT333 mainboard. habe aber auch mit dem sb live 5.1 probiert.
 
Hallöle

Das Problem dürfte ziemlich einfach sein. Ich kenn zwar deine Onboard-Soundkarte nicht aber versuchs mal so:

Da ja der Ton von TV-Karten üblicherweise von ausen durch line in oder Aux in die S-Karte kommt, musst du den Aufnahme-Kanal im Treiber oder den Soundoptionen in der Systemsteuerung von Mic (default) auf aux oder line In stellen, dann müsste es klappen.
Ich hoff mal dass das das Problem war.
 
hatte ich auch ausprobiert, so lange es zwei anwendungen auf line in zugreifen, verschwindet der sound. bei powervcr habe ich live audio und audio aufnahme auf line in eingestelt. wenn ich nur fernsehe funktioniert alles, sobald ich aufnahme starte ist der sound weg.
wäre sehr dankbar für weitere vorschläge
 
Zurück
Oben