Kein Sound bei Installation von Audigy 2 ZS

Belacroatia

Cadet 1st Year
Hallo. Habe mir die o.g. Karte zugelegt, eingebaut, den Sound onboard im Bios ausgeschaltet (Asus A7N8x deluxe) und die Karte dann mit den beiligenden Treibern installiert. Lt. Installation ist alles richtig gelaufen, aber ich höre leider nichts. Kann es sein das ich vorher mehr machen muß? Z.B. in der Systemsteuerung. Finde leider keinen Beitrag im Forum. Mein weiteres System:

AMD Barton 2500
2 x 512 MB Corsair
5900 XT Grafik

Muß ich vielleicht vorher was in der Systemsteuerung ausschalten, wenn ja, wie und was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalte mal die digitale ausgabe aus, dann sollte es gehen

Lautstärke niedrig oder aus?
Lautsprecher eventuell noch an den OnBoard Anschlüssen dran oder in der falschen Buchse der Audigy? ;)

Schön wärs wenn´s an sowas liegen würde. Ihr könnt mir ja nochmal schreiben wir ihr vorgehen würdet an meiner Stelle. Wie schaltet Ihr den Soundonboard aus, wie geht ihr vor. Dann kann ich vielleicht einen Fehler in der vorgehensweise bei mir entdecken.

ganz einfach, im Bios auf Disabled, mehr gibt es da nicht zu beachten bzw. zu machen :)

noch den Treiber deinstallieren, von der OnBoard Soundkarte
Systemsteuerung-->Software

Dann wüßte ich echt zu gerne woran´s liegt. Keine weiteren Ideen? ;-)

Den Treiber einer Onboard deinstallieren? Wo finde ich den. Ist der nicht mit den Motherboard Treibern zusammen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gefunden
:)

Nach Neustart läuft es trotzdem noch nicht. :(

Hab den Fehler entdeckt. Soundkarte war defekt. Nach Umtausch funktioniert sie einwandfrei! Trotzdem danke für die Tipps!!

Zuletzt bearbeitet:
hallo belacroatia,

willkommen im forum. ich habe deine doppelten posts zusammengefügt. bitte benutze in zukunft die edit-funktion, um deine beiträge zu bearbeiten.

danke, weird

Zurück
Oben