Kein Sound bei YouTube

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
Habe jetzt heute Windows 7 installiert. Wie es sich gehört habe ich dann erstmal die aktuellste Version von Firefox installiert und auch die aktuellste Version vom Adobe Flash Player runtergeladen und installiert. Zu meiner Verwunderung geht der Sound bei Youtube jedoch nicht. Normale Musikwiedergabe und Videos auf myVideo.de sind kein Problem. Am Browser liegt es auch nicht, da im IE das gleiche Problem auftritt. Ich hab dann mal gegoogelt und eine Lösung gefunden die den meisten weiter geholfen hat:
K-Lite Codec Pack runterladen und installieren. Das Codec Tweak Tool ausführen und damit die kaputten Codecs reparieren. Wenn ich dieses Tool nun öffne kommt eine Ankreuzliste bei der aber nichts mit repair steht. Das einzige was dem Nahe kommt ist:
"Detect broken codecs an filters. Other fixes". Das ausführen dieser Option bringt aber keine Besserung.
Hat vielleicht einer ne Idee was helfen könnte?

Edit: Es kommt bei Youtube videos manchmal am Anfang für den Bruchteil einer Sekunde Sound. Kann ja sein das die info hilft ...
Ergänzung ()

Es wird verwirrender:
Wenn ich in den Windows-Einstellungen von 5.1 Sound auf Stereo stelle funktioniert es. Es benutze aber Kopfhörer um mit meiner X-Fi in Spielen und Filmen 5.1 zu simulieren.
Es kann doch aber nicht sein, dass ich für YouTube immer meine Einstellungen ändern muss!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe problem, habe aber immernoch kein sound mehr. ich habe das gefühl seit ich itunes installiert habe (und damit auch quicktime) ... ich kann ja nich vorhersehen das das passiert. echt blöd

Edit: Habs jetzt. Habe einfach den Soundtreiber Aktualisiert, jetzt habe ich wider bei Youtube sound. Also eigentlich wars ja keine aktualisierung, eher einfach nur der gleiche treiber nochmals installiert, aber es geht jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben