Kein Sound im Browser (z.b. Youtube)

Zifko

Lieutenant
Hallo zusammen.

Ich habe seit neusten das Problem das ich einfach keinen Sound mehr aus meinen Browser bekomme.
Wenn ich auf Youtube gehe und mir ein Video anschaue, läd der Player zwar das Video aber es kommt einfach kein Ton heraus. Das komische ist, dass ich aber mit iTunes aber Sound habe.

Erst dachte ich das es an Firefox liegt und habe daraufhin den IE und Opera ausprobiert, aber auch dort bekomme ich kein Ton.

Als nächstes habe ich den Flashplayer deinstalliert und noch mal neu installiert -> Fehlanzeige, ich bekomme immer noch kein Ton heraus.

Zum Schluss habe ich noch meine Soundtreiber deinstalliert und nochmal die neusten drauf gemacht aber auch dies hat nichts gebracht.

Eine andere Soundkarte habe ich auch schon getestet, aber der Versuch blieb auch erfolglos.

Ich freu mich über jeden noch so kleinen Tipp und sag an der Stelle schon mal DANKE! :)

P.S.
Ich benutze meine onboard Soundkarte, und dieser ist ein Realtek Soundchip. Treiber sind auf den 16.5.07 datiert, also wirklich nicht alt.
("Realtek ALC883 @ nVIDIA nForce 570 Ultra (MCP55U) - High Definition Audio Controller PCI" <---- Das ist die genaue bezeichnung laut Everest, und wie gesagt kann ich per iTunes Musik hören :freak:)

Vllt. kannst du ja hiermit den Flash-Sound wieder einschalten, sonst fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein.

das selbe problem habe ich auch seit geraumer zeit :(

neuesten audio treiber installiert, flash player de- und installiert zusätzich noch den codec neu installiert

bin leider nicht voran gekommen :(

Hallo,

das Problem hatte ich auch! Das Abspielen von MP3s war problemlos möglich, aber keine anderen Sounds (z.B. Windowssounds usw.).
War genau so wie bei einem Bekannten von mir - wir wissen beide nicht warum das aufgetreten ist, aber im Geräte-Manager unter "Audiocodecs" fehlten dann fast alle Einträge.

Sollte das der Fall sein - hilft folgende Registry-Datei das Problem zu beheben:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi
und danke für die Tipps.
Habe sie mal ausprobiert aber leider kein erfolg gehabt. :(

Habe auch nochmal alle Brwoser und alle möglichen Codecs Deinstalliert inklusive den Flash Player, aber auch ohne erfolg.

Habe auch noch mal im Gerätemanager nachgeschaut und da ist alles tadellos installiert, bzw wird nichts angezeigt, was Probleme machen könnte.

Bin für weitere Tipps dankbar.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mein System neu aufzusetzen, jedoch habe ich es erst vor 1-2 Monaten neu drauf gemacht :(

Hey,
hatte das gleiche Problem und die Ergänzung in der Registry hat geklappt. Danke!
Das Problem wurde wohl durch Registry-Säuberungssoftware verursacht.
Anbei noch mein Auszug aus der Registry (in .reg umbennenen oder notfalls per Hand eintragen).
Gruß,
Andi

Anhänge

Zurück
Oben