Kein Sound: Lautstärkeregler grau unterlegt

groovykay

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
236
Hi, ich habe meinen PC neu aufgesetzt.
Schön und gut.
Was nicht so gut ist: Mein Surroundsystem und mein Headset bleiben mucksmäuschenstill.
Ich habe alle Treiber komplett installiert. Habe die neuesten Treiber aus dem Internet heruntergeladen und installiert.
Das seltsame ist, am Anfang ging alles noch, also mit normalen, alten Treibern von der CD. Aber die kann ich nicht behalten, weil sonst ein Spiel zu meckern anfängt, das ich nicht nennen will um mich vor unüberlegten Kommentaren zu schützen.

Hat jemand eine Ahnung (sicherlich) wie ich alles wieder ins Lot bekomme?

Ich habe das Mainboard Gigabyte K8NF9 Ultra und den Creative Soundblaster Audigy 4.

Außerdem arbeitet mein Subwoofer nicht mehr (Teufel Concept E, alte Version) und das Programm zur Lautsprecherkalibrierung ist einfach verschwunden.

MfG Jonas
 
AW: Kein Sound: Lautstärkeregler grau unterlegt???

groovykay schrieb:
Programm zur Lautsprecherkalibrierung ist einfach verschwunden.

Das und Dein Titel spricht dafuer das Du eben noch nicht alle Treiber installiert hast, im Geraetemanager ist nix mehr offen.


groovykay schrieb:
Das seltsame ist, am Anfang ging alles noch, also mit normalen, alten Treibern von der CD.
Naja, bist dir sicher dir die Richtigen Treiber runtergeladen zu habe? Klingt einfach nicht danach

groovykay schrieb:
Aber die kann ich nicht behalten, weil sonst ein Spiel zu meckern anfängt, das ich nicht nennen will um mich vor unüberlegten Kommentaren zu schützen..
Das muss ja ein uebles spiel sein
 
AW: Kein Sound: Lautstärkeregler grau unterlegt???

Hm also ich habe folgenden Soundtreiber heruntergeladen, der aktuellste der auf der Herstellerseite für Audigy 4 bereitgestellt wird.

Edit: Ich hab Win XP Home SP2



Treiber für die Creative Sound Blaster Audigy-Serie
Dateigrösse : 34,9 MB Download
Veröffentlichungsdatum : 17 Jul 08

Dateiname : SBAX_PCDRV_LB_2_18_0001.exe

Bei diesem Download handelt es sich um einen Treiber zur Unterstützung von Microsoft® Windows Vista® und Windows® XP für die Audiogeräte der Creative Sound Blaster® Audigy®-Serie. Weitere Informationen finden Sie in diesem Web-Release.

Dieser Download unterstützt nur die folgenden Audiogeräte:

* Creative Sound Blaster Audigy einschließlich Platinum- und Platinum eX-Serie
* Creative Sound Blaster Audigy 2 einschließlich Platinum-, Platinum eX- und Value-Serie
* Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS einschließlich Platinum- und Platinum Pro-Serie
* Creative Sound Blaster Audigy 4 Pro und Sound Blaster Audigy 4
* Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook PCMCIA

Zusätzliche Funktionen:
Um herauszufinden, ob Ihr Audiogerät unter Windows XP folgende Funktionen unterstützt, klicken Sie bitte hier.
Für Systeme mit Windows Vista

* Dolby® Digital- und DTS®-Treiber-Dekodierung wurde für Soundkarten wieder eingeführt, die eine Dekodiermöglichkeit in ihren Windows XP-Treibern enthalten.
* DVD-Audio-Wiedergabe wurde für Soundkarten wieder eingeführt, bei denen diese Anwendung in ihrer Windows XP-Software-Suite enthalten ist (nur Windows Vista 32-bit).
Erfordert die neueste Creative MediaSource DVD-Audio Player-Software. Klicken Sie zum Downloaded hier.

Behobene Fehler:

* Behebt das Problem sporadisch auftretender, zufälliger Anwendungs-/Systemabstürze bei der Ausführung von Spielen oder von Anwendungen, die von den Funktionen EAX®, DirectSound®, OpenAL und/oder ASIO Gebrauch machen.
* Behebt das Problem eines Systemabsturzes beim Ausführen des DTM - Device Path Exerciser-Tests unter Windows Vista 64-Bit.
* Behebt das Problem, dass die Laufwerksabbildung auf Systemen unter Windows Vista mit Service Pack 1 zu einer sehr niedrigen Lautstärke führt.
* Behebt ein Problem mit Verzerrungen und Rauschen auf Systemen mit 4 GB RAM oder mehr.
* Behebt ein Problem bei der OpelAL-Wiedergabe von Mehrkanalformaten.
* Behebt das Problem eines Systemabsturzes beim sofortigen Herunterfahren des Systems nach dem Beenden von Battlefield 2.
* Optimierungen an OpelAL zur Verbesserung der Leistung in Unreal Tournament 3, DiRT und anderen Spielen.

Bekannte Probleme:

* Anwendungen auf der Sounds Blaster Audigy-Original-CD funktionieren mit diesem Download nicht unter Windows Vista.
* Nutzern wird empfohlen, die in diesem Download enthaltene Audiokonsole zur Veränderungen der Lautsprecherkonfiguration zu verwenden.
* Gameport wird unter Windows Vista und Windows XP Professional x64 Edition nicht unterstützt.
* 6.1-Lautsprechermodus wird von Windows Vista nicht unterstützt.

Anforderungen:

* Windows Vista 64-Bit, Windows Vista 32-bit, Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2 (SP2), Windows XP Media Center Edition (MCE) 2005 oder Windows XP MCE 2004
* Die oben genannten Audiogeräte der Serie Creative Sound Blaster Audigy

Bemerkungen:

* Installieren Sie diesen Treiber nicht für Sound Blaster Audigy LS, Sound Blaster Audigy SE oder Sound Blaster Audigy Value.
* So installieren Sie diesen Treiber
1. Die Datei auf Ihre lokale Festplatte herunterladen.
2. Auf die heruntergeladene Datei doppelklicken.
3. Die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.
 
AW: Kein Sound: Lautstärkeregler grau unterlegt???

Ist das Gerät denn auch in dem Gerätemanager vorhanden?
 
AW: Kein Sound: Lautstärkeregler grau unterlegt???

So, hi, habe jetzt einfach den Treiber deinstalleirt und chronologisch alle Treiber, die es auf der Creative, Seite gibt, heruntergeladen und nacheinander installiert.

Jetzt funzt es.

Danke euch!


--> CLOSE
 
AW: Kein Sound: Lautstärkeregler grau unterlegt???

Fürs nächste mal, der aktuellste reicht! Die älteren brauchste net installen!
 
AW: Kein Sound: Lautstärkeregler grau unterlegt in Vista Home (SONY VAIO)

Hallo Freunde, :)

Ich bitte Euch herzlichst um umgehende Hilfe !!!

das Systemsymbol Lautstärke ist von der Taskleiste verschwunden. Habe versucht, im Kontextmenü unter Eigenschaften, Infobereich, Systemsymbole die Lautstärke durch ein Häkchen zu aktivieren, aber der Bereich Lautstärke, wie übrigens auch Netzwerke, ist deaktiviert. Frage: Auf welchem Wege bekomme ich das Lautstärkesymbol zurück?

Vielen Dank für die Mühe!

Liebe Grüsse

didikol
:freaky:
 
Hi. Geh auf Start, ausführen und gib dort dxdiag ein. Klick auf Sound und schau ob du nen Treiber hast. Hast du keinen steht da, dass keine Soundkarte vorhanden ist. Das könnte auch der Grund sein warum das Symbol nicht mehr da ist
 
Zurück
Oben