Kein Sound mehr! Alle Treiber mehrmals aktualisiert!

Hinti

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
213
Kein Sound mehr! Alle Treiber mehrmals aktualisiert! - jetzt auch noch Bootprobleme!

Hallo Leute,
Ich habe Win10-64Bit Professional. Und ist stets immer aktuell (Treiber/Updates etc). Ich hatte auch nie Probleme mit dem Sound. Vor wenigen Tagen hatte ich Anzeigeprobleme, und deshalb habe ich dann den neuesten Displaytreiber NVIDIA 378.49 installiert.

Randnotiz: Das hat nichts mit meinem Audiopeoblem zu tun. Dennoch ist das in etwa der gleiche Zeitpunkt, seitdem ich keinen Sound mehr habe. Das kann ich aber nicht total genau sagen, weil ich nicht auf den Ton achtete. Erst eine Weile nachdem visuell wieder alles ging und ich Ton haben wollte, ist es mir aufgefallen das da leider kein Ton mehr ist! Ich weiß aber das ich vor den Bildproblemen definitiv noch Ton hatte.

Zurück zum Thema. Also habe ich den neuesten Realtek Audiotreiber runtergeladen und installiert. Mittlerweile auch schon mehrmals. Das Kuriose dabei ist, laut System ist alles in Ordnung. Siehe alle beigefügten Bilder. Dennoch höre ich nichts. Meine Surround Anlage kann ich ausschließen, denn wenn ich stattdessen einen Kopfhörer einstöpsle, dann höre ich ebenfalls nichts :(

Und zwar weder wenn ich hinten an den Onboard Audiosteckern anstecke, noch an den vorderen Audioobuchsen :eek:

ich habe sogar im Bios schon alle Defaults eingestellt. Aber das ändert auch nichts. Zumal ja Windows behauptet: "no problems!". Ich bin wirklich bitter verzweifelt und für jeden Tipp dankbar :heul:
 

Anhänge

  • nosound-1.png
    nosound-1.png
    35,8 KB · Aufrufe: 230
  • nosound-2.png
    nosound-2.png
    22,1 KB · Aufrufe: 204
  • nosound-3.png
    nosound-3.png
    22,7 KB · Aufrufe: 224
  • nosound-4.png
    nosound-4.png
    146 KB · Aufrufe: 254
  • nosound-5.png
    nosound-5.png
    109,5 KB · Aufrufe: 231
  • nosound-6.png
    nosound-6.png
    9,3 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kannst du bitte mal auf "Eigenschaften" beim Reiter Wiedergabe/Standardgerät klicken, dort den zweiten Reiter "Pegel" aufrufen? Steht er zufällig auf 0?

Der Testmodus schlägt auch aus, wenn der Pegel auf 0 (zurück)gesetzt wurde.
 
nein. Alles gut. Nur Eingänge sind auf 0. Aber ich testete jetzt auch diese hochzudrehen. Wie zu erwarten ohne Erfolg.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich auch noch den Realtek Treiber direkt von der Seite von meinem Motherboard-Treiber runtergeladen. Das ist meinem Pc auch wurscht. Der spricht nicht mehr mit mir und schweigt total! :mad:
 

Anhänge

  • nosound-7.png
    nosound-7.png
    12,4 KB · Aufrufe: 168
  • nosound-8.png
    nosound-8.png
    11,2 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit einem Live-Linux den Worst Case ausschließen.

Tönt es da fällt mir als Reparaturversuch nur eine alles, wirklich alles, was Sound heißt aus dem Gerätemanager zu werfen und zu rebooten. Mal sehen was passiert und welche Treiber WIN wieder einzubauen meint.
Nächste stufe ist (wieder nach Rauswerfen im Gerätemanager) Hardware physisch zu entfernen und im BIOS abzuschalten. Mal sehen was WIN dann zaubert. Nun noch Leichen im Gerätemanager killen und peu á peu Hardware wieder ergänzen. Irgendwann sollte such ja was tun.

CN8
 
Jetzt hab ich grade meinen Computer unbrauchbar gemacht. Und zwar habe ich in meiner Verzweiflung (naiverweise) msconfig Diagnosestart ausgeführt. Und seit dem (jetzt sitze ich am Laptop und nicht am Audioproblem-Towerrechner), kann ich mich nämlich nicht mehr beim Audioproblemrechner anmelden, und kann nix machen um den schei.s Diagnosestart wieder rückgängig zu machen.

Startet immer bis zum Anmeldefenster. Nur das dann keine Anmeldung möglich ist!!! Es ist nur das Powersymbol unten da, sowie "Keine Netzwerke" Info und erleichterte Bedienung! Aber nix wo ich meine Windowsanmeldung machen kann. Nun habe ich schon gegoogelt (am Laptop *argh*), und alle Tipps probiert. 10 mal beim Booten abbrechen, dann kommt vermeintlich eine Reparaturmöglichkeit oder so. Nix is. Und wenn ich mit dem Netzstecker 1000 mal das Booten unterbreche - und/oder die Shift Taste drücke beim "Neustart-klick", es kommt immer das sinnlose Anmeldefenster wo es nicht mehr weitergeht!

Demnach kann ich auch den Diagnosestart nicht abbrechen...
:pcangry: :pcangry: :pcangry:
Ich schaff es zwar mit meiner win7 cd zu booten und komme sogar bis zu einem Shell-Eingabefenster, aber ich weiß nicht wie ich dort den Bootloader ändern könnte/muss, damit der nächste Start normal läuft. Weiß das zufällig wer von Euch?
Ergänzung ()

Hiermit verfluche ich Windows 10. War nie ein Gegner davon. Aber warum man das Startmenü (früher F8) entfernt hat, und pure auf Selbstheilung setzt - die dann aber Lückenhaft ist! ...ist mir ein Rätsel. Noch dazu wenn man ein in Windows enthaltenes Tool verwendet (msconfig).

Es gab keine Möglichkeit sich auch nur irgendwie wieder anzumelden. Habe sogar mit Boot-CD ein Shellfenster aufmachen können. Aber die Bootoptionen die dafür verantwortlich sind, waren nicht herauszufinden. Keine Chance zu booten um sich wieder anmelden zu können. Zum Glück habe ich meine wichtigen Daten auf einem anderen Rechner.

Nun installiere ich mein gutes altes Windows 7 wieder, und mache Windows 10 schlecht - wann immer ich Gelegenheit dazu finde. Danke für eure Aufmerksamkeit. Das musste jetzt einfach sein
:pcangry: :utrocket:
 
Zurück
Oben